Hochschullehre digital gestalten in der (fremd-)sprachlichen LehrerInnenbildung / Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik (ePub)
Inhalte, Methoden und Aufgaben
Vor dem Hintergrund der Digitalisierung von Bildungsprozessen und den damit einhergehenden Herausforderungen an die LehrerInnenbildung bietet der Band theoretisch fundierte und praktisch anwendbare Einblicke in digitalisierte Formate der...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 44.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Hochschullehre digital gestalten in der (fremd-)sprachlichen LehrerInnenbildung / Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik (ePub)“
Vor dem Hintergrund der Digitalisierung von Bildungsprozessen und den damit einhergehenden Herausforderungen an die LehrerInnenbildung bietet der Band theoretisch fundierte und praktisch anwendbare Einblicke in digitalisierte Formate der Lehrkräfteausbildung. Aus (fremd-)sprachendidaktischer Perspektive werden vielfältige Konzepte, Methoden und Aufgaben von universitären Lehr-Lernformaten vorgestellt, die im Rahmen von Lehrprojekten, internationalen Kooperationsprojekten wie auch im Kontext der vom BMBF geförderten Qualitätsoffensive Lehrerbildung entwickelt, eingesetzt und erprobt wurden
Autoren-Porträt
Dr. Daniela Elsner ist Professorin für Didaktik der englischen Sprache und Sprachlehr- / und lernforschung an der Goethe Universität Frankfurt am Main. Dort ist sie auch Direktorin der Akademie- und Bildungsforschung (Zentrum für Lehrerbildung). Ihre Lehr- und Forschungsschwerpunkte umfassen den frühen Fremdsprachenunterricht, Multilingual Computer Assisted Language Learning, den Bilingualen Unterricht sowie Fragen der Hochschullehre. Für ihre besonderes Engagement in der Hochschullehre erhielt sie mehrere nationale Preise und Fellowships.Dr. Heike Niesen (StR') ist wissenschaftliche Mitarbeiterin (PostDoc) im Bereich Didaktik der englischen Sprache und Sprachlehr- / und -lernforschung an der Goethe Universität Frankfurt am Main. Ihre Lehr- und Forschungsschwerpunkte umfassen die Förderung mehrsprachigkeits-sensitiver professioneller Wahrnehmungs- und Handlungskompetenz angehender und praktizierender Fremdsprachenlehrkräfte unter besonderer Berücksichtigung ihrer individuellen Sprach(lern)biographien.
Dr. Britta Viebrock, ist Professorin für die Didaktik der englischen Sprache und Literatur an der Goethe-Universität Frankfurt/Main. Ihre Forschungsinteressen umfassen Content and Language Integrated Learning (CLIL), Multiliteracies (einschliesslich digital literacies), Film im Englischunterricht, Lehrerbildung und Lehrerprofessionalisierung, qualitative Forschungsmethoden und Forschungsethik.
Bibliographische Angaben
- 2020, 1. Auflage, 250 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Heike Niesen, Daniela Elsner, Britta Viebrock
- Verlag: Narr Francke Attempto Verlag
- ISBN-10: 382330240X
- ISBN-13: 9783823302407
- Erscheinungsdatum: 26.10.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 6.27 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Hochschullehre digital gestalten in der (fremd-)sprachlichen LehrerInnenbildung / Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Hochschullehre digital gestalten in der (fremd-)sprachlichen LehrerInnenbildung / Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Hochschullehre digital gestalten in der (fremd-)sprachlichen LehrerInnenbildung / Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik".
Kommentar verfassen