Tolino vision 6 - Preis dauerhaft gesenkt!

Historical Saison Band 77 (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
WEIHNACHTSKÜSSE AUF BANFORD HALL von ANNE HERRIES

Nur ein Kuss - danach ist Robert Moorcroft aus Selinas Leben verschwunden. Bis sie als Haushälterin nach Banford Hall geht und er sich als Hausherr entpuppt! Kaum entzündet er das Weihnachtsscheit im...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 134615376

eBook (ePub) Fr. 6.90
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Historical Saison Band 77"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Frank G., 07.12.2020

    Anne Herries- Weihnachtsküsse auf Banford Hall

    Jahre zuvor waren sich der Romanheld und die Romanheldin in Bath auf einem Ball begegnet, es kam zu einem heimlichen Kuss und einem Versprechen sich bald zu melden, das der Held der schönen Selina gab. Doch Selina fürchtete damals bereits, dass es dem attraktiven Robert Moorcroft vielleicht nicht ganz so ernst damit war, denn er war zu besagtem Zeitpunkt leicht angetrunken.
    Und schon bald nach ihrer ersten Begegnung hatte die junge Dame ganz andere Sorgen. Der Gesundheitszustand ihrer Mutter verschlechterte sich so rapide, dass sie starb. Von diesem Zeitpunkt an, musste sich Selina allein um ihre zwei Schwestern kümmern. Leider hielt ihre familiäre Pechsträhne weiterhin an. Auch der Vater verstarb und hinterliess ihnen ausser einem Berg Schulden, leider nichts. Der Titelerbe, ein Verwandter, trug Selina ein Eheversprechen an, doch sie lehnte ab was diesen Herren so erboste, dass er sie und ihre Schwestern aus dem ehemaligen Elternhaus vertrieb.

    Ein befreundeter Rechtsanwalt hat die perfekte Lösung parat. Ein Mandant von ihm, der kürzlich einen Titel nebst Landsitz erbte, befindet sich zur Zeit noch in London und dieser benötigt einen fähigen Verwalter oder einen Mieter, der sich um die Belange des Hauses und der Dienstboten kümmern kann. Selina traut sich diese Aufgabe zu und so ziehen sie und ihre Familie schon bald als Mieter in Banford Hall ein.
    Es ist kurz vor Weihnachten, als sich der Herr des Hauses anmeldet. Und Selina fällt aus allen Wolken, denn es handelt sich bei ihm um ihren Verehrer aus Bath, den sie nie vergessen konnte…

    Die erste Geschichte in dieser vierbändigen Anthologie, kommt von Anne Herries. Ich muss zugeben, dass ich bislang noch nicht viele Romane von ihr gelesen habe, da mir ihr Schreibstil in der Vergangenheit nicht so sehr zusagte. Aber zu meiner Überraschung entpuppte sich „Weihnachtsküsse auf Banford Hall, als runde, weihnachtliche und süsse Liebesgeschichte. Züchtig gehalten zwar, wie auch alle übrigen Romane in diesem Band, in Saschen Liebesszenen, doch gelungen, wenn man klassisch erzählte Regencyromane mag. Und auch eine kleine Krimihandlung hat sie in diese Geschichte eingebunden, so dass praktisch ständig etwas geschieht. Anne Herries Roman ist zugleich auch der längste in dieser Anthologie mit seinen 188 Seiten.

    Carla Kelly- Schneesturm der Gefühle

    Die zweite Geschichte im Historical Saison Band 77, erzählt die Liebesgeschichte zwischen einem Schiffskapitän, der seinen Landurlaub dafür nutzen möchte, die wenigen Habseligkeiten eines bei einer Seeschlacht getöteten Offiziers, zu dessen Hinterbliebene zu bringen. Die Familie liebt sehr ländlich und Captain Joseph Everard geniesst die Reise mit der Postkutsche in den kleinen Ort. Doch die Übergabe der Habseligkeiten fällt ihm sehr schwer, denn die Familie, die Eltern des Offiziers und dessen Schwester, sind verständlicherweise immer noch sehr bestürzt über dessen Tod und Joseph mochte den Verstorbenen sehr.

    Dennoch ist er Veritys Ausstrahlung gegenüber nicht immun. Er bewundert die innere Stärke der Schwester seines Offiziers und als er erfährt, dass sie in Bälde eine Reise antreten will, bietet er ihr Geleit an. Sie soll nämlich die Kinder eines Landadligen unterrichten, doch Joseph ist es nicht recht, dass Veritys Arbeitgeber noch nicht einmal eine Kutsche für die junge Frau schickt. Verity nimmt dankbar an und so machen sich die beiden schon bald auf den Weg zu Veritys neuer Arbeitsstelle…

    Carly Kellys Roman auf 97 Seiten, erzählt ebenfalls eine süsse, romantische Liebesgeschichte. Das Heldenpaar ist sympathisch und die Dialoge die es führt, sind amüsant. Dennoch fand ich, dass sich dieser Roman dennoch recht steif und altmodisch las. Ich lese durchaus gerne auch mal klassische Regencyromane und finde es völlig in Ordnung, dass sie züchtiger geschrieben sind, doch dieser hier las sich zwar gut, aber dennoch wie etwas aus der Zeit gefallen. Trotzdem gefiel er mir noch ein Tickchen besser, als der nächste Roman in diesem Band, von Louise Allen oder der letzte Roman von Laurie Benson.

    Louise Allen- Ein Viscount unterm Mistelzweig

    Drew Padgett, frischgebackener Viscount Ravencroft, ist erst kürzlich nach England zurückgekehrt. Er war Soldat, wurde schwer verwundet und erfuhr kurz darauf, dass er nicht nur einen Viscounttitel sondern auch das dazugehörige Landgut geerbt hatte. Allerdings hielt man ihn zunächst für tot und so dauert es noch eine Weile, bis sein Erbe nebst Titel bestätigt werden können. Um sich die Zeit bis dahin tot schlagen zu können und seinem Freund nicht finanziell auf der Tasche zu liegen zu müssen, nimmt er das Angebot einer jungen Dame, die mit Hilfe einer Zeitungsannonce dringend einen „falschen Verlobten für kurze Zeit“ sucht an.
    Eleanor hat zwar eine liebende Familie, doch ihr Onkel und Vormund, will Eleanors Bruder zur See schicken. Dabei hat der junge Mann völlig andere Fähigkeiten. Ist mehr Gelehrter denn Handwerker oder Soldat. Und Drew soll ihr dabei helfen, den Onkel umzustimmen. Die schöne Eleanore hat es ihm jedoch sehr angetan…

    Eigentlich hatte ich diesen Historical Saison hauptsächlich wegen Louise Allens Story lesen wollen, denn die Autorin gehört zu meinen Lieblingsschriftstellerinnen im Regencygenre. Und obwohl der Leser hier eine durchaus flotte, leichte und romantische Liebesgeschichte mit einem sympathischen Heldenpaar geboten bekommt, fand ich sie relativ belanglos dargeboten. Übrigens erschien dieser Roman im englischsprachigen Original lediglich in einer Anthologie mit Carly Kelly und Laurie Bensons Geschichten (The Convenient Christmas Brides). Wir haben hier in Deutschland also das Glück, Anne Herries Roman als Bonus zu bekommen. Und ich bin ganz ehrlich, ohne den Anne Herries Roman, wäre der Historical Saison 77 um ihren stärksten Band beraubt worden.
    Ja, Drew und Eleanore sind sympathisch, man bekommt heimelige weihnachtliche Atmosphäre geboten und es mag auch zwischen ihnen knistern. Aber 84 Seiten reichen hier leider nicht aus um für ausreichend Tiefe zu sorgen.

    Laurie Benson- Fest der Liebe für Lady Juliet

    Die schöne Lady Juliet fällt aus allen Wolken, als ausgerechnet der Mann in die Bibliothek stolpert, in die sie sich während einer Hausgesellschaft zurückgezogen hat, der ihr einst das Herz brach. Vor allem, weil Lord Montague in dem Raum ausgerechnet zu einem heimlichen Schäferstündchen mit einer anderen Frau verabredet hatte. Doch ihr Zusammentreffen hat Folgen. Als der Lord die Bibliothek verlassen will, klemmt die Tür. Selbst das Fenster lässt sich nicht öffnen, da der Rahmen vereist ist. Und so werden die beiden Pechvögel schliesslich von anderen befreit und entdeckt. Die Gerüchteküche brodelt und Lord Montague ist klar, dass er Juliet nun heiraten muss, damit ihre Ehre gewahrt bleibt. Doch Juliet sträubt sich…

    Die letzte Geschichte in dieser Anthologie kommt von Laurie Benson und wird ganz nett erzählt. Doch sie fällt auch ein wenig ab im Vergleich zu den Vorgängerbänden. Zu den wenigen Seitenzahlen gesellt sich also nun auch noch ein ständig streitendes Paar hinzu. Und leider konnte mich der Roman nicht so begeistern, weil ich auch den Helden als recht unehrlich empfand. Er flunkert halt eine Spur zuviel. Daher kann ich nicht mehr als 3.5 von 5 Punkten dafür vergeben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Historical Saison Band 77“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating