NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Pferdefuss / Hauptkommissar Eike Hansen Bd.4 (ePub)

Ein Allgäu-Krimi
 
 
Merken
Merken
 
 
Ausserhalb der Ferienzeit ist es ruhig auf dem Campingplatz am Oberrieder Weiher. Deshalb ist der Betreiber heilfroh, dass wenigstens dieser seltsame Schriftsteller eine der Trekkinghütten bezogen hat. An einem Roman soll er schreiben, aber man sieht ihn...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 67228619

Printausgabe Fr. 14.90
eBook (ePub) Fr. 10.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Pferdefuss / Hauptkommissar Eike Hansen Bd.4"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    24 von 31 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia S., 19.02.2016

    Als Buch bewertet

    Ausserhalb der Saison ist auf dem Campingplatz Oberrieder Weiher ist wenig los und so man freut sich über jeden Gast. Eines Tages mietet sich ein Mann Namens Rockford ein, der Betreiber denkt sich nichts böses, auch wenn dieser auf dem Gelände herum-schnüffelt.Doch in einer Nacht bemerkt der alte Frieder, der nicht schlafen kann und nach seinen Gänsen schaut, das jemand etwas in sein Auto packt und wegfährt.
    Frieder findet nur einen Stoffetzen und die leere Trekkinghütte von Hr. Rockford vor, er ist überzeugt da gab es ein Verbrechen. Ein paar Tage darauf kommt es zu einem Brand in einer Scheune, bei dem man auch eine Leiche findet. Die DNA Spuren geben Hinweise auf einen ehemaligen Kripobeamten.
    Was wollte dieser, der sich unter einem falschen Namen ausgegebene Beamte? Hatte es was mit seinem damaligen Fall zu tun den er bearbeitet hatte, das Verschwinden um Lilo Kalkar ?
    Die Kemptner Polizei unter Kommissar Hansen ermittelt in der Kemptener Gegend, aber auch in seiner alten Heimat nahe Hannover.
    Dabei sollte Frieders gefundener Stofffetzen auch noch eine Rolle spielen.Und bei Resi und Hansen tut sich in Punkto Beziehung auch noch was neues.

    Meine Meinung:
    Ich kenne ja schon einige Krimis von Jürgen Seibold, aber die Allgäu-Reihe kannte ich bisher noch nicht.
    Aber nach diesem beeindruckenden 4 Teil muss ich mir die anderen Bücher doch noch besorgen.
    Beeindruckend mit viel Liebe zum Detail erlebe ich hier einen Krimi wie er tatsächlich hätte passiert sein können.
    Das Buch und die Ermittler haben mich so ergriffen, das ich es kaum mehr weglegen konnte. Man merkt das der Autor mit ganzer Leidenschaft dabei ist wenn er so ein Buch schreibt.
    Für mich noch lesenswerter als die Kluftinger Reihe.
    Ein Regionalkrimi ganz nach meinem Geschmack den man meiner Ansicht nach nicht verpassen sollte.
    Ein wunderbarer 4. Teil des Allgäu Krimis unter Kommissar Eike Hansen.
    Das Cover ebenfalls sehr schön und passend zu dem Inhalt des Krimis gestaltet.
    Von mir 5 von 5 Sternen für diese gelungene Werk.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ELISABETH U., 22.02.2016

    Als Buch bewertet

    Dies ist schon der 4. Allgäukrimi dieses Autors und ich fand ihn besonders spannend und gut. Die Kripo Kempten, speziell Kommissar Hansen leitet die Ermittlungen in einem neuen Feld. In einer abgebrannten Scheune wird eine verkohlte Leiche gefunden. Gleichzeitig ist aber auch vom Campingplatz am Oberrieder Weiher ein Mann des nachts spurlos verschwunden. Der alte Frieder, der nicht schlafen kann und zu den Tieren am Campingplatz geht, will gesehen haben, wie jemand in der Nacht etwas in den Kofferraum eines dunklen Autos gehoben hat. Dieser jemand ist nicht durch die Tür gegangen, sondern über den Wall und durch Gestrüpp. Die Polizei findet heraus, dass dies wirklich der Mann vom Campingplatz war, der sich aber mit falschem Namen angemeldet hat. Zeitgleich wird auch in einem alten Fall ermittelt. Damals ist ein 18jähriges Mädchen verschwunden. Zuletzt wurde es in Begleitung eines 54jährigen Mannes gesehen. Die beiden Fälle sind miteinander verflochten. Eigentlich möchte ich nicht mehr verraten, um den Reiz des Selberlesens nicht zu zerstören. Hansen ist kein Hiesiger. Er kommt aus Hannover. Dort geht er auch im Laufe der Ermittlungen wieder hin und trifft alte Kollegen. Hansen ist mit Resi befreundet, er hat auch schon Verlobungsringe gekauft, kommt aber im Laufe der Ermittlungen nicht dazu, um deren Hand anzuhalten. Dann gibt es noch den Kater Ignatz, den Hansen damals mit dem Haus mitübernommen hat. Ignatz und er sind in einer Art Hass-Liebe miteinander verbunden. Ich muss immer wieder staunen, wie fies der Kater sein kann. In diesem Buch kommen aber auch schreckliche und grauenvolle Szenen vor. 291 Seiten voller Spannung und Aktionen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Marlene S., 29.02.2016

    Als Buch bewertet

    (1)




    Vorausschicken muss ich, dass ich seit geraumer Zeit nicht mehr zu den Krimi-Fans gehöre - oder gehörte? Wie bei allem was man zu viel genossen hat, bekommt man irgendwann davon Bauchweh. Doch diese Phase legt sich gerade wieder. Was ein Glück!

    Bei diesem Regionalkrimi wurde ich durch das gelungene Cover angesprochen. Das Pferd Anton schien mich geradezu zum Lesen einzuladen. Und dieser Einladung folgte ich mit Freuden. Es hat sich gelohnt!

    Über den Inhalt will ich nicht allzu viel verraten. man muss sie kennenlernen, diese skurrilen und eigenwillige Typen auf und um den Campingplatz am Weiher. Mit einem kauzigen alten Mann, der nachts, wenn er nicht schlafen kann auf seinem altersschwachen Fahrrad über den Campingplatz fährt, das Pferd Anton besucht, die Gänse zum Schnattern bringt und dabei noch heimlich beobachtet, wie eine dunkle Gestalt etwas durchs Gebüsch zu einem parkenden Auto zieht, danach einen Fetzen Stoff an einem Strauch entdeckt und in sein benütztes Taschentuch verpackt damit keine DNA Spuren verunreinigt werden und daraus auch noch die richtigen Schlüsse zieht, ist alles möglich. Es dauert viele Seiten, bis man auf dem Polizeirevier diesem stocktauben Alten glaubt, dass er eine wichtige Beobachtung gemacht hat. Doch dann geht es Schlag auf Schlag.

    Zusammen mit Kommissar Hansen, einem Norddeutschen, der vor seinem unliebsamen Ex-Schwiegervater aus Hannover zu einer Dienststelle in Kempten geflüchtet ist, macht man sich gerne auf die Suche nach den Zusammenhängen sowie der Lösung dieses kniffligen Falls. Wie im wirklichen Leben kommt auch hier der Zufall zu Hilfe.

    Doch nicht nur die Menschen haben ihre Eigenarten, es gibt auch noch den eifersüchtigen Kater Ignaz von Frauchen Resi, der in Kommissar Hansen offensichtlich einen Nebenbuhler sieht, den es mit allen Mitteln zu vertreiben gilt. Ignaz beisst und kratzt und zeigt sich seinem Konkurrenten von seiner schlechtesten Seite. Kein Wunder, dass sich das Zusammenleben von Kater und Mensch schwierig gestaltet.

    Der Krimi vereint ein ernstes und bitterböses Thema mit einer heiteren und unterhaltsamen Schreibweise. Ich muss sagen, es funktioniert prima und ich als Leser wurde bestens bedient. Da ich dieses Buch in der Katergorie kurzweiliger Unterhaltungskrimi als sehr gelungen empfinde, gibt es volle Sternchen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Pferdefuss / Hauptkommissar Eike Hansen Bd.4“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating