Handelsmarketing (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Alle Einzelhändler, ob im Filialsystem, innerhalb einer kooperierenden Handelsgruppe oder als freie, ungebundene Unternehmer, verfolgen dasselbe Ziel: die Gunst der Kunden zu gewinnen und langfristig zu sichern. Im intensiven Wettbewerb um Marktanteile gelingt dies nur mit einem systematischen und konsequenten Handelsmarketing.
Dieses Lehrbuch
- zeigt die Bandbreite der absatzmarktgerichteten Marketinginstrumente des Einzelhandels,
- gibt einen Überblick über die Ziele, die sich mit den einzelnen Instrumenten verfolgen lassen,
- erläutert die Informationsgrundlagen, die für den Einsatz der Instrumente benötigt werden, und
- stellt Verfahren und Kriterien vor, um zielgerichtet über den Einsatz der Instrumente entscheiden zu können.
Neu in der 2. Auflage: Beispiele aus der Firmenpraxis am Ende eines jeden Instrumentalbereichs sowie die ausführliche Darstellung der Marketinginstrumente für Online-Shops.
Zielgruppe:
Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing und Handel
Fach- und Führungskräfte im Einzelhandel
Der Autor:
Prof. Dr. Hendrik Schröder ist Universitätsprofessor und Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handel, an der Universität Duisburg-Essen und Leiter des Forschungszentrums für Category Management in Essen.
- Autor: Hendrik Schröder
- 2012, 2. Aufl. 2012, 400 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834971839
- ISBN-13: 9783834971838
- Erscheinungsdatum: 09.02.2012
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 9.01 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Handelsmarketing".
Kommentar verfassen