Bankbetriebliches Preismanagement / Hallesche Schriften zur Betriebswirtschaft Bd.8 (PDF)
Durch die fortschreitende Deregulierung der Finanzmärkte, die damit einhergehende Intensivierung des Banken-Wettbewerbs und der sinkenden Bankloyalität verliert die traditionelle Ausgleichspreisstellung der Kreditinstitute ihre betriebswirtschaftliche...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 48.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bankbetriebliches Preismanagement / Hallesche Schriften zur Betriebswirtschaft Bd.8 (PDF)“
Durch die fortschreitende Deregulierung der Finanzmärkte, die damit einhergehende Intensivierung des Banken-Wettbewerbs und der sinkenden Bankloyalität verliert die traditionelle Ausgleichspreisstellung der Kreditinstitute ihre betriebswirtschaftliche Berechtigung. Die Preisgestaltung avanciert infolgedessen zur herausragenden Instrumentalvariable des bankbetrieblichen Marketing-Mix.
Frank Schneider beurteilt klassische theoretische Konzepte zur Entscheidungsunterstützung bankbetrieblicher Preisgestaltungsmassnahmen und zeigt deren Möglichkeiten und Grenzen auf. Er entwickelt darüber hinaus innovative Bank-Preisstrategien aus der Sicht des Dienstleistungsmarketings. Gestützt auf eine Expertenbefragung unter Bankvorständen beschreibt der Autor die Implementierung dieser Preisstrategien in Filial- und Direktbanken.
Frank Schneider beurteilt klassische theoretische Konzepte zur Entscheidungsunterstützung bankbetrieblicher Preisgestaltungsmassnahmen und zeigt deren Möglichkeiten und Grenzen auf. Er entwickelt darüber hinaus innovative Bank-Preisstrategien aus der Sicht des Dienstleistungsmarketings. Gestützt auf eine Expertenbefragung unter Bankvorständen beschreibt der Autor die Implementierung dieser Preisstrategien in Filial- und Direktbanken.
Autoren-Porträt von Frank Schneider
Dr. Frank Schneider promovierte bei Prof. Dr. Reinhart Schmidt am Lehrstuhl für Bankbetriebslehre der Universität Halle-Wittenberg. Er ist derzeit als Leiter Product Management Retail bei der Union Investment GmbH in Frankfurt/Main tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Frank Schneider
- 2013, 2000, 396 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322909530
- ISBN-13: 9783322909534
- Erscheinungsdatum: 02.07.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 36 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Bankbetriebliches Preismanagement / Hallesche Schriften zur Betriebswirtschaft Bd.8"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bankbetriebliches Preismanagement / Hallesche Schriften zur Betriebswirtschaft Bd.8“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bankbetriebliches Preismanagement / Hallesche Schriften zur Betriebswirtschaft Bd.8".
Kommentar verfassen