Guten Content schreiben (PDF)
So produzieren Sie Mehrwert-Content, der gelesen wird und wirkt
Dieses Buch ist die pragmatische Anleitung für den perfekten Content. Wer Texte und Bilder für die Produkt- und Unternehmenskommunikation erstellt, sei es auf Websites, Blogs, Landingpages und Social-Media-Plattformen, erhält mit diesem Praxisleitfaden das...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 52.90
eBook (pdf)
Fr. 40.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Guten Content schreiben (PDF)“
Dieses Buch ist die pragmatische Anleitung für den perfekten Content. Wer Texte und Bilder für die Produkt- und Unternehmenskommunikation erstellt, sei es auf Websites, Blogs, Landingpages und Social-Media-Plattformen, erhält mit diesem Praxisleitfaden das nötige Know-how.
Dr. Beatrice Eiring führt Sie Schritt für Schritt durch den Prozess der Content-Erstellung - beginnend mit der Zielsetzung, die Intention zwischen Ihnen als Sender und Ihrem Leser als Empfänger zu matchen. Mit Tipps zur Keyword-Recherche und zum zielgruppengerechten Schreibstil bis hin zur SEO-Optimierung erfahren Sie, was wirklich guten Content ausmacht. Ergänzt wird dieses konkrete Schreib-Know-how um zahlreiche Tools und Best-Practices für die Social-Media-Plattformen Facebook, Instagram, LinkedIn und Xing.
Ein enorm hilfreicher Ratgeber für wirksamen Content - Content, der gefunden wird und überzeugt.
Aus dem Inhalt
- Spielregeln der Online-Kommunikation: Online-Schreibstil, SEO, Keywords, Mehrwert-Content
- Best Practices für Online-Content auf Websites: Text, Bilder, Layout
- Best Practices für Content auf Social-Media-Plattformen: Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing
- Mit konkreten Leitfäden, zahlreichen Tipps, einer hilfreichen Liste von Content-Tools und umfangreichem Glossar
Die Autorin
Dr. Beatrice Eiring leitet das Content-Creation-Team der Agentur eology. Gemeinsam mit ihrem Team erarbeitet sie Content-Strategien und überzeugende Inhalte für verschiedenste Branchen. Die Sprachwissenschaftlerin hat sich schon in ihrer Promotion damit auseinandergesetzt, wie Inhalte zielgruppengerecht in Text und Bild an verschiedene Altersstufen einfach und verständlich vermittelt werden können.
Autoren-Porträt von Beatrice Eiring
Dr. Beatrice Eiring hat Deutsche Sprachwissenschaften und Marketing an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg studiert. Schon in ihrer Promotion hat sie sich damit beschäftigt, wie Print-Medien Inhalte zielgruppengerecht in Text und Bild an verschiedene Altersstufen einfach und verständlich vermitteln können. Die Leidenschaft für dieses Thema führte sie 2012 zur eology GmbH in Volkach, einer auf Suchmaschinenmarketing spezialisierten OnlinemarketingAgentur. Hier lässt sie seitdem ihr sprachwissenschaftliches Wissen in die Erstellung von Online-Texten einfliessen und hat als erste Texterin im Team von eology die Content Creation der Agentur in den letzten acht Jahren erfolgreich mit ausgebaut. Gemeinsam mit ihrem Content-Creation-Team bei eology entwickelt sie entsprechend der Spielregeln der Suchmaschinen und der Sozialen Medien Qualitätsstandards für die Content-Erstellung sowie Content-Strategien für verschiedenste Branchen. Bekanntheit erlangte sie auch durch Ihre Veröffentlichungen in der Website Boosting, dem Internet Word Business Magazin, der t3n und weiteren Online Marketing Fachmagazinen.Bibliographische Angaben
- Autor: Beatrice Eiring
- 2021, 1. Aufl. 2021, 201 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658336579
- ISBN-13: 9783658336578
- Erscheinungsdatum: 17.06.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.64 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Guten Content schreiben"
0 Gebrauchte Artikel zu „Guten Content schreiben“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Guten Content schreiben".
Kommentar verfassen