Gruppenarbeit in Theorie und Praxis- am Beispiel einer Deutschstunde (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,7, Universität Mannheim (Psychologie), Veranstaltung: Hauptseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Am 12.7.01 bekam ich die Möglichkeit über dieses Seminar das...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gruppenarbeit in Theorie und Praxis- am Beispiel einer Deutschstunde (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,7, Universität Mannheim (Psychologie), Veranstaltung: Hauptseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Am 12.7.01 bekam ich die Möglichkeit über dieses Seminar das theoretisch
angeeignete Wissen über Arbeitstechniken in der Schule nun auch in der Praxis
anzuwenden.
Drei Seminarteilnehmer, zu denen ich gehörte übernahmen in der Form des teamteachings
eine Doppelstunde im Fach Deutsch. Wir teilten die Stunde in 3 Teile
auf und wählten jeder ein Unterthema eines übergeordnetem Themenkomplex aus.
Zu Beginn dieser Arbeit werde ich die von mir angestellten Vorüberlegungen in
Form des Berliner Modells (Klein 2000, S.154) aufzeigen.
Darauffolgend werde ich einen knappen Überblick über die Gesamtplanung
dieser Stunde geben. Anschliessend werde ich auf die Theorie der Gruppenarbeit
anhand von drei Fachbüchern eingehen um dann die praktische Umsetzung kurz
anhand einiger Kriterien zu reflektieren. Auf die Tatsache des team- teachings
werde ich in dieser Arbeit nicht eingehen.
angeeignete Wissen über Arbeitstechniken in der Schule nun auch in der Praxis
anzuwenden.
Drei Seminarteilnehmer, zu denen ich gehörte übernahmen in der Form des teamteachings
eine Doppelstunde im Fach Deutsch. Wir teilten die Stunde in 3 Teile
auf und wählten jeder ein Unterthema eines übergeordnetem Themenkomplex aus.
Zu Beginn dieser Arbeit werde ich die von mir angestellten Vorüberlegungen in
Form des Berliner Modells (Klein 2000, S.154) aufzeigen.
Darauffolgend werde ich einen knappen Überblick über die Gesamtplanung
dieser Stunde geben. Anschliessend werde ich auf die Theorie der Gruppenarbeit
anhand von drei Fachbüchern eingehen um dann die praktische Umsetzung kurz
anhand einiger Kriterien zu reflektieren. Auf die Tatsache des team- teachings
werde ich in dieser Arbeit nicht eingehen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gwendolyn Schrott
- 2004, 1. Auflage, 13 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638288412
- ISBN-13: 9783638288415
- Erscheinungsdatum: 06.07.2004
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.41 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Gruppenarbeit in Theorie und Praxis- am Beispiel einer Deutschstunde"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gruppenarbeit in Theorie und Praxis- am Beispiel einer Deutschstunde“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gruppenarbeit in Theorie und Praxis- am Beispiel einer Deutschstunde".
Kommentar verfassen