Grundlagen des E-Commerce (PDF)
Strategien, Modelle, Instrumente
Dieses Lehrbuch vermittelt kompaktes Übersichtswissen über alle relevanten Modelle, Konzepte, Bausteine und Prozesse des E-Commerce. Der Autor erläutert und bewertet valide Erkenntnisse aus der Theorie und Empirie basierend auf dem aktuellen Stand der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 39.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grundlagen des E-Commerce (PDF)“
Dieses Lehrbuch vermittelt kompaktes Übersichtswissen über alle relevanten Modelle, Konzepte, Bausteine und Prozesse des E-Commerce. Der Autor erläutert und bewertet valide Erkenntnisse aus der Theorie und Empirie basierend auf dem aktuellen Stand der Forschung, und erklärt die wirtschaftlichen Zusammenhänge und Gesetzmässigkeiten des E-Commerce anschaulich an Best Practices und Langzeitstudien.
Die Lerninhalte sind leicht verständlich in didaktisch ausgewogenen Einheiten aufbereitet. Damit werden Studierende befähigt, ökonomische Zusammenhänge und betriebswirtschaftliche Potenziale des E-Commerce zu erkennen, einzuordnen und zu bewerten.
Zusätzliche Fragen per App: Laden Sie die Springer-Nature-Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial, um Ihr Wissen zu prüfen.
Der Inhalt
- Bedeutung und Rahmenbedingungen des E-Commerce.
- Marktakteure und Marktformen
- Erlösformen und Erlösgenerierung
- Kaufprozess und Kaufverhalten
- Betriebstypen und Geschäftsmodelle
- Markt- und Wettbewerbsstrategien
- Cross-Channel und Omni-Channel
- Frequenzgenerierung im E-Commerce
- Transaktionsprozess im Onlineshop
- E-Commerce-Controlling
Der Autor
Prof. Dr. Frank Deges lehrt E-Commerce, Internet-Entrepreneurship, Online-Marketing und Controlling an der Europäischen Fachhochschule Rhein/Erft in Brühl. Zuvor war er in leitenden Funktionen in Unternehmensberatungen, bei einem Internet-Start-up und in der Konsumgüterindustrie tätig und sammelte sowohl in der Praxis als auch in der Lehre vielfältige Erfahrungen in den Bereichen Online-Handel und Online-Marketing.
Autoren-Porträt von Frank Deges
Prof. Dr. Frank Deges lehrt E-Commerce, Internet-Entrepreneurship, Online-Marketing und Controlling an der Europäischen Fachhochschule Rhein/Erft in Brühl. Zuvor war er in leitenden Funktionen in Unternehmensberatungen, bei einem Internet-Start-up und in der Konsumgüterindustrie tätig und sammelte sowohl in der Praxis als auch in der Lehre vielfältige Erfahrungen in den Bereichen Online-Handel und Online-Marketing.
Bibliographische Angaben
- Autor: Frank Deges
- 2019, 1. Aufl. 2020, 219 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658263202
- ISBN-13: 9783658263201
- Erscheinungsdatum: 25.11.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.24 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Grundlagen des E-Commerce"
0 Gebrauchte Artikel zu „Grundlagen des E-Commerce“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grundlagen des E-Commerce".
Kommentar verfassen