Green Marketing 4.0 (PDF)
Ein Marketing-Guide für Green Davids und Greening Goliaths
Dieser Marketing-Guide führt Entscheider von nachhaltigen Unternehmen, grünen Marken sowie von Anbietern im Massenmarkt vom Status quo des heutigen grünen Marketings durch den Wandel von 4.0 und dessen treibende Kräfte. Die Autorinnen greifen dabei Philip...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 74.90
eBook (pdf)
Fr. 57.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Green Marketing 4.0 (PDF)“
Dieser Marketing-Guide führt Entscheider von nachhaltigen Unternehmen, grünen Marken sowie von Anbietern im Massenmarkt vom Status quo des heutigen grünen Marketings durch den Wandel von 4.0 und dessen treibende Kräfte. Die Autorinnen greifen dabei Philip Kotlers Ansatz von Marketing 4.0 auf und überführen diesen in die Welt des Nachhaltigkeitsmarketings. Sie zeigen auf, wie Green Marketer die Transformation der grünen Märkte im 4.0-Zeitalter aktiv mitgestalten.
Wie können Green Davids ihre Position als Vertrauens- und Qualitätsführer behalten oder ausbauen? Welchen Beitrag leisten Greening Goliaths in der Transformation grüner Märkte? Wie relevant ist die Wir-Ökonomie in Zukunft? Wie lassen sich Spannungsfelder wie "Greenwashing" oder "Green Glamour" lösen? Das Buch beleuchtet diese und weitere Fragen, liefert Modelle und Hintergründe, gibt Impulse mit zahlreichen Beispielen und bietet ein umfassendes Set an Essentials für die Umsetzung.
Inhalt
- Die Prinzipien des Green Marketing 4.0
- Die Transformation grüner Märkte
- Marketing-Strategien für Green Davids und für Greening Goliaths
- Best-Practice-Beispiele: Tip Me, Ja! Natürlich, Share, Body Shop, Karma Classics, Unilever, IKEA, Amazon fresh, Patagonia, Method, DPD, Vaude, MyAcker, Kaffee-Kooperative, ethletic, Ecosia, Heldenmarkt, Avocadostore, Bio vom Berg, Grüne Erde, Timbercoast, Google for Good
Die Autorinnen
Dr. Andrea Grimm und Dr. Astin Malschinger haben über 20 Jahre die Austrian Marketing University of Applied Sciences aufgebaut, ein Consumer Science Center sowie ein Trendforum etabliert und innovative Studienprogramme entwickelt und geleitet. Darüber hinaus beraten sie in ihrer Agentur "Say Green" Unternehmen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Green Marketing, Branding, User Experience und Consumer Science.
Autoren-Porträt von Andrea Grimm, Astin Malschinger
Dr. Andrea Grimm und Dr. Astin Malschinger haben über 20 Jahre die Austrian Marketing University of Applied Sciences aufgebaut, ein Consumer Science Center sowie ein Trendforum etabliert und innovative Studienprogramme entwickelt und geleitet. Darüber hinaus beraten sie in ihrer Agentur "Say Green" Unternehmen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Green Marketing, Branding, User Experience und Consumer Science.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Andrea Grimm , Astin Malschinger
- 2021, 1. Aufl. 2021, 311 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658036982
- ISBN-13: 9783658036980
- Erscheinungsdatum: 30.06.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.38 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Green Marketing 4.0"
0 Gebrauchte Artikel zu „Green Marketing 4.0“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Green Marketing 4.0".
Kommentar verfassen