Globales Lernen und Bildung für nachhaltige Entwicklung im Ausbildungsberuf des Industriekaufmanns (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 0,7, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden sollen die Konzepte Globales Lernen und Bildung für nachhaltige Entwicklung beschrieben werden....
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Globales Lernen und Bildung für nachhaltige Entwicklung im Ausbildungsberuf des Industriekaufmanns (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 0,7, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden sollen die Konzepte Globales Lernen und Bildung für nachhaltige Entwicklung beschrieben werden. Zunächst soll der Begriff Globalisierung erläutert werden, um anschliessend die pädagogischen Konzepte des Globalen Lernens und der Bildung für nachhaltige Entwicklung darzustellen.
Das pädagogische Konzept Globales Lernen wurde als Reaktion auf die Globalisierung entwickelt. Themeninhalte wie Entwicklung, Umwelt, Migration und Frieden werden im globalen Kontext und unter Gerechtigkeitsaspekten bearbeitet. Die Lernenden eignen sich Wissen über globale Zusammenhänge und Kompetenzen für das Leben in der Weltgesellschaft an.
Die politischen, sozialen und ökologischen Inhalte und die Herausforderungen durch die sogenannten "Entwicklungsländer" werden nicht abgetrennt voneinander analysiert, sondern aus einer allumfassenden zusammenhängenden Perspektive. Im Kontext dieser Arbeit ist vor allem bedeutend, dass die globale Perspektive auf allen Bildungsebenen, die Overwien anspricht, vermittelt werden soll -demnach auch in der beruflichen Bildung und deren Ordnungsmittel verankert sein müsste.
Das pädagogische Konzept Globales Lernen wurde als Reaktion auf die Globalisierung entwickelt. Themeninhalte wie Entwicklung, Umwelt, Migration und Frieden werden im globalen Kontext und unter Gerechtigkeitsaspekten bearbeitet. Die Lernenden eignen sich Wissen über globale Zusammenhänge und Kompetenzen für das Leben in der Weltgesellschaft an.
Die politischen, sozialen und ökologischen Inhalte und die Herausforderungen durch die sogenannten "Entwicklungsländer" werden nicht abgetrennt voneinander analysiert, sondern aus einer allumfassenden zusammenhängenden Perspektive. Im Kontext dieser Arbeit ist vor allem bedeutend, dass die globale Perspektive auf allen Bildungsebenen, die Overwien anspricht, vermittelt werden soll -demnach auch in der beruflichen Bildung und deren Ordnungsmittel verankert sein müsste.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nihat Cemali
- 2018, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668624860
- ISBN-13: 9783668624863
- Erscheinungsdatum: 29.01.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.76 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Globales Lernen und Bildung für nachhaltige Entwicklung im Ausbildungsberuf des Industriekaufmanns"
0 Gebrauchte Artikel zu „Globales Lernen und Bildung für nachhaltige Entwicklung im Ausbildungsberuf des Industriekaufmanns“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Globales Lernen und Bildung für nachhaltige Entwicklung im Ausbildungsberuf des Industriekaufmanns".
Kommentar verfassen