Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Glitzerkram (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Wenn die Liebe einen Menschen ändert, kann es dann die wahre Liebe sein?
Noreen liebt Glitzer, Kitsch und selbstgebastelten Schmuck. Sie pflegt ein studentisch lässiges Auftreten und wird die meiste Zeit von ihren Gefühlen gelenkt und nicht von ihrem Kopf....
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 74003815

eBook (ePub) Fr. 5.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Glitzerkram"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    15 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg M., 22.05.2016

    „Glitzerkram“ ist die Geschichte von Noreen die gerade ihr Germanistik Studium abgeschlossen und eine Praktikumsstelle bei einem Magazin Namens „Interieur“ ergattern hat. Ihrem Langezeit Freund Jan, der an seiner Doktorarbeit bastelt und zu diesem Zweck drei viertel des Tages im Bett verbringt, wahrscheinlich um darüber nach zu Denken was er schreiben soll. Ihrer beiden Busenfreundinnen Simone und Steffi, während die eine den Abschluss ihres Studiums im wahrsten Sinne des Wortes verpennt hat, jetzt aber gerade mit einem Nähatelier für Babyaccessoires im Internet durchstartet, ist die andere eine durch organisierte zielstrebige Immobilienmarklerin mit dem entsprechendem Erfolg. Dann gibts da noch den jungen gut aussehenden Tobias der sie im wahrsten Sinne des Wortes schon mal auf Händen getragen hat, allerdings kann sich Noreen nicht mehr daran erinnern, es waren wohl etwas zu viel Erdbeerflips im Spiel. Ihren Bruder Philipp der nichts aber auch wirklich garnichts auf die Reihe kriegt und jetzt gerade mit der Nacktputzagentur „Golden Balls“ beweisen will das er es kann. Schliesslich noch ihre Mutter die dauernd zwischen Esoterik und Feng-Shui hin und her pendelt.
    Reichlich Stoff also für ein von Komik überbordendes Buch könnte man meinen. Leider Hat die Autorin da wohl ein bisschen zu viel rein gepackt, so das die einzelnen wirklich witzigen, skurrilen Situationen meist nach einer halben Seite schon wieder vorbei sind. Andererseits beschreibt sie immer wieder die Arbeit in der Redaktion vom „Interieur“, einer Redaktion die offensichtlich aus Egomanen, eitlen Tussen, Fremdgängern und eifersüchtigen Schreiberlingen besteht. Eine Kombination die nicht wirklich ein produktives Team darstellt und für gute witzige Gegebenheiten einfach zu Flach, zu Uninteressant ist. Das Einzige was wirklich witzig wäre, ist der Kampf von Noreen mit der Kaffeemaschine, aber auch da ist die Luft schon nach ein paar Zeilen draussen. Ein weiteres Beispiel: Noreen ruft ihre Mutter an, die schusselig wie immer, ist überzeugt das sie Noreen angerufen hat, eine Situation die hätte lustig werden können, hätte Mara Winter sie nicht nach vier Sätzen abgebrochen.
    Dieser Faden vom Beginn einer witzigen, lustigen Episode die gleich wieder abgebrochen wird, zieht sich leider fast durch das ganze Buch. Selbst das Wortgefecht zwischen der angeheirateten Familie der Cousine und Ihrer, das alleine schon wegen dem Dialekt der einen zum Brüller hätte werden können, ist, kaum hat es begonnen, schon wieder zu Ende.
    Die Ansätze in „Glitzerkram“ hätten durchaus vier Sterne verdient, weil aber zu viel zu früh zu wenig heraus gearbeitet und der Fluss immer wieder durch zu schnelles weiter gehen in der Geschichte unterbrochen wurde, kann ich nur drei Sterne vergeben und wären die letzten 10 Seiten nicht ein Beweis dafür das Mara Winter das kann, diese Komik rüber bringen, sie Beschreiben und Umsetzen, dann wären es gar nur zwei geworden.
    Stellen sie sich eine Flasche kühlen, spritzigen, fruchtigen Sommerwein vor der etwas zu lange offen gestanden hat, das sind zwei drittel des Buches, dann wird eine neue Flasche direkt aus dem Kühlschrank geöffnet, herrlich erfrischend, eine wahre Gaumenfreude, das sind die letzten zehn Seiten von „Glitzerkram“! Trotzdem ist dieses Buch für mich eine Kaufempfehlung wert, weil es die richtige Lektüre für heisse Sommertage oder verregnete Wochenenden ist! Leicht, süffig, toll geschrieben und unterhaltend!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia S., 21.05.2016

    Der Roman "Glitzerkram" von Mara Winter erschien 2016 in einer eBook Ausgabe des feelings - *emotional eBooks Verlages. Dies ist ein Imprint der Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co.KG.

    Die Hauptprotagonistin in diesem Roman ist Noreen Berger, sie liebt alles was glitzert und glänzt. Doch eines Tages mit dem Beginn ihres Praktikums ändert sich ihr ganzes Leben. Sie kann nicht mehr die ausgeflippte Studentin sein, alles müsste eigentlich streng und gewissenhaft gemacht werden, doch das ist Noreen eigentlich nicht. Aber sie spielt das Spiel am Anfang doch mit. Als dann Jan ihr Freund nur mehr zu Hause liegt und sich den Freuden des Lebens (kiffen, trinken, Spiele spielen) hingibt, stellt Noreen ihn vor die Wahl, doch Jan will an seinem Lebensstil festhalten. Noreen steht vor dem Abgrund, alles bisherige aufgebaute scheint falsch und nicht passend zu sein. Verlassen und zu weiteren Monaten, dieses Mal bezahlten Job bei dem Interieur-Magazins, nimmt sie zusätzlich noch einen Job bei ihrem Bruder an. Dieser hat eine neue Geschäftsidee, die sie versucht zu unterstützen. Ihr Leben ist nicht einfacher geworden, doch mit Hilfe ihrer Freunde und der Familie schafft sie es schliesslich ihren ganz eigenen Weg und ihren eigenen Stil im Leben zu finden

    Man kann sich sehr gut in die Hauptprotagonistin hineinfühlen und mit der Geschichte mitfiebern, denn durch die vielen direkten Reden kommt ein Gefühl auf, mit Noreen gemeinsam die Sachen durchzustehen.
    Ausserdem ist es der Autorin gelungen die innere Zerrissenheit aufzuzeigen, die Noreen trifft, als sie endlich im Arbeitsleben angekommen ist und es auf einmal heisst, diesen Glitzerkram können sie bei uns nicht tragen.
    Doch ich kann diesen emotionalen, witzigen und feinfühligen Roman einen jeden der gut verpackte Liebesgeschichten mag nur wärmstens empfehlen. Man kann lachen, weinen und sich auch mit den Personen ärgern, und dieses Buch hat alles, was man sich von einem Liebesroman wünscht.
    Ich gebe dem Buch eine Kaufempfehlung, denn ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Glitzerkram“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating