Inklusion, Diversität und das Lehren und Lernen fremder Sprachen / Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik (PDF)
Arbeitspapiere der 37. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts
Während sich z.B. die (Schul-) Pädagogik seit längerer Zeit intensiv mit Fragen der Diversität und der Inklusion beschäftigt und dabei u.a. auch der Frage nachgeht, wie sich die deutsche Schule verändern muss, damit sie den Bedürfnissen aller Lernenden...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 58.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Inklusion, Diversität und das Lehren und Lernen fremder Sprachen / Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik (PDF)“
Während sich z.B. die (Schul-) Pädagogik seit längerer Zeit intensiv mit Fragen der Diversität und der Inklusion beschäftigt und dabei u.a. auch der Frage nachgeht, wie sich die deutsche Schule verändern muss, damit sie den Bedürfnissen aller Lernenden soweit wie möglich gerecht wird, finden sich vergleichbare Arbeiten für die Fremdsprachenforschung erst in jüngerer und jüngster Zeit. Dabei betrifft dieses Thema den Fremd- und Zweitsprachenunterricht mindestens so sehr wie die meisten anderen Schulfächer. Anhand von Leitfragen gehen knapp 30 Fremdsprachendidaktikerinnen und Fremdsprachendidaktiker der Frage nach, wie es um Inklusion, Diversität und Fremdsprachen lernen und lehren bestellt ist, welche Fortschritte zu verzeichnen sind, aber auch welche Lücken sich noch auftun und welche Desiderate daraus abzuleiten sind.
Autoren-Porträt
Eva Burwitz-Melzer, Dr. phil., Professorin für Englischdidaktik an der Justus-Liebig-Universität in Giessen.Claudia Riemer, Dr. phil., Professorin für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Universität Bielefeld.
Bibliographische Angaben
- 2017, 1. Auflage, 373 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Eva Burwitz-Melzer, Frank G. Königs, Claudia Riemer, Lars Schmelter
- Verlag: Narr Francke Attempto Verlag
- ISBN-10: 3823391496
- ISBN-13: 9783823391494
- Erscheinungsdatum: 14.08.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.72 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Inklusion, Diversität und das Lehren und Lernen fremder Sprachen / Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Inklusion, Diversität und das Lehren und Lernen fremder Sprachen / Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Inklusion, Diversität und das Lehren und Lernen fremder Sprachen / Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik".
Kommentar verfassen