Gewinnung neuer Tagespflegepersonen für einen Tageselternverein. Marketingkonzeption für Non-Profit-Organisationen (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, eine Marketingkonzeption für einen Tageselternverein zu erarbeiten,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 37.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gewinnung neuer Tagespflegepersonen für einen Tageselternverein. Marketingkonzeption für Non-Profit-Organisationen (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, eine Marketingkonzeption für einen Tageselternverein zu erarbeiten, um ihm mögliche Strategien aufzuzeigen, um neue TPPs für die KTP zu gewinnen und bereits Tätige zu binden. Die Ideen und Anstösse sollen dabei als weitere Wegweiser für die Zukunft dienen, damit er sich in Zukunft besser auf dem Markt positionieren kann.
Dem Einsatz von Marketingmassnahmen in Non-Profit-Organisationen wurde lange Zeit sehr wenig Beachtung geschenkt. Durch rückläufige staatliche Förderung, geringere Spendenbereitschaft in der Gesellschaft und zunehmenden Wettbewerb sehen sich jedoch immer mehr NPOs mit der Aufgabe konfrontiert, ihre Organisation am Markt auszurichten um langfristig erfolgreich zu sein. Denn obwohl NPOs in erster Linie gesellschaftliche Ziele verfolgen und nicht die Absicht einer Gewinnerzielung haben, müssen sie dennoch ökonomische Gesichtspunkte berücksichtigen, um den Fortbestand der Einrichtung zu sichern.
Das setzt voraus, dass sich die NPOs, respektive deren Entscheidungsträger, mit Begrifflichkeiten wie "Wirtschaftlichkeit", "Effizienz" und "Strategie" auseinandersetzen und sich gleichermassen ihrer Stärken besinnen. Denn durch eine eindeutige Positionierung auf dem Markt werden andere Marktteilnehmer auf die Organisation aufmerksam und tragen dazu bei, dass die NPO sich in Zukunft auf dem Markt etablieren kann. Um dies zu erreichen, wird der Einsatz von Marketingmassnahmen als planvolle Strategie empfohlen.
Dem Einsatz von Marketingmassnahmen in Non-Profit-Organisationen wurde lange Zeit sehr wenig Beachtung geschenkt. Durch rückläufige staatliche Förderung, geringere Spendenbereitschaft in der Gesellschaft und zunehmenden Wettbewerb sehen sich jedoch immer mehr NPOs mit der Aufgabe konfrontiert, ihre Organisation am Markt auszurichten um langfristig erfolgreich zu sein. Denn obwohl NPOs in erster Linie gesellschaftliche Ziele verfolgen und nicht die Absicht einer Gewinnerzielung haben, müssen sie dennoch ökonomische Gesichtspunkte berücksichtigen, um den Fortbestand der Einrichtung zu sichern.
Das setzt voraus, dass sich die NPOs, respektive deren Entscheidungsträger, mit Begrifflichkeiten wie "Wirtschaftlichkeit", "Effizienz" und "Strategie" auseinandersetzen und sich gleichermassen ihrer Stärken besinnen. Denn durch eine eindeutige Positionierung auf dem Markt werden andere Marktteilnehmer auf die Organisation aufmerksam und tragen dazu bei, dass die NPO sich in Zukunft auf dem Markt etablieren kann. Um dies zu erreichen, wird der Einsatz von Marketingmassnahmen als planvolle Strategie empfohlen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sandy David
- 2016, 1. Auflage, 96 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668164932
- ISBN-13: 9783668164932
- Erscheinungsdatum: 03.03.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.94 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Gewinnung neuer Tagespflegepersonen für einen Tageselternverein. Marketingkonzeption für Non-Profit-Organisationen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gewinnung neuer Tagespflegepersonen für einen Tageselternverein. Marketingkonzeption für Non-Profit-Organisationen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gewinnung neuer Tagespflegepersonen für einen Tageselternverein. Marketingkonzeption für Non-Profit-Organisationen".
Kommentar verfassen