Gesundheitsmanagement in der Praxis. Marktanalyse und Marketingplan für ein Fitnessstudio in Berlin (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,7, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschreibt eine systematische...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 8.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gesundheitsmanagement in der Praxis. Marktanalyse und Marketingplan für ein Fitnessstudio in Berlin (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,7, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschreibt eine systematische Marktanalyse und daraus resultierende Erstellung eines Marketingplans vor dem Hintergrund der Gründung eines Premium-Fitnessstudios.
In Bezug auf die Premium-Fitnessanlage wird insbesondere die Gruppe der Manager und Führungskräfte angesprochen. Die Hauptzielgruppe sind somit alle Personen ab circa 35 Jahren mit einem höheren Einkommen, welche Wert auf Qualität, Leistung und Modernität legen. Die Zielgruppe sollte eine entspannte Atmosphäre, Exklusivität, Sport, Fitness sowie Wellness schätzen.
Die Premium-Fitnessanlage hebt sich von anderen Premium-Anbietern ab, da dieses Studio den Kunden ein Gefühl von Vertrauen und Professionalität durch das geschulte Personal gibt. Der Blick ins Grüne, der Naturteich, das Schwimmbad sowie die 3 Saunen bieten Entspannung als Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag. Einen powervollen Ausgleich bieten die lizenzierten Personaltrainer, welche gleichzeitig eine emotionale Bindung zum Kunden aufbauen. All diese Faktoren tragen zu einer richtigen Positionierung bei, wodurch auch die gewünschte Zielgruppe angesprochen wird.
In Bezug auf die Premium-Fitnessanlage wird insbesondere die Gruppe der Manager und Führungskräfte angesprochen. Die Hauptzielgruppe sind somit alle Personen ab circa 35 Jahren mit einem höheren Einkommen, welche Wert auf Qualität, Leistung und Modernität legen. Die Zielgruppe sollte eine entspannte Atmosphäre, Exklusivität, Sport, Fitness sowie Wellness schätzen.
Die Premium-Fitnessanlage hebt sich von anderen Premium-Anbietern ab, da dieses Studio den Kunden ein Gefühl von Vertrauen und Professionalität durch das geschulte Personal gibt. Der Blick ins Grüne, der Naturteich, das Schwimmbad sowie die 3 Saunen bieten Entspannung als Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag. Einen powervollen Ausgleich bieten die lizenzierten Personaltrainer, welche gleichzeitig eine emotionale Bindung zum Kunden aufbauen. All diese Faktoren tragen zu einer richtigen Positionierung bei, wodurch auch die gewünschte Zielgruppe angesprochen wird.
Bibliographische Angaben
- Autor: Maria Stahl
- 2017, 14 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668428379
- ISBN-13: 9783668428379
- Erscheinungsdatum: 04.04.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.71 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Gesundheitsmanagement in der Praxis. Marktanalyse und Marketingplan für ein Fitnessstudio in Berlin"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gesundheitsmanagement in der Praxis. Marktanalyse und Marketingplan für ein Fitnessstudio in Berlin“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gesundheitsmanagement in der Praxis. Marktanalyse und Marketingplan für ein Fitnessstudio in Berlin".
Kommentar verfassen