Gelingendes Lernen durch Selbstregulation (PDF)
Ein Trainingsprogramm für die Sekundarstufe II
Selbstregulation ist die Fähigkeit, Gedanken, Gefühle und Handlungen zu planen und an persönliche Ziele anzupassen. Von dieser Kompetenz profitieren SchülerInnen und LehrerInnen.
Mithilfe von selbstregulierten Arbeitsweisen fällt es SchülerInnen leichter,...
Mithilfe von selbstregulierten Arbeitsweisen fällt es SchülerInnen leichter,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 12.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gelingendes Lernen durch Selbstregulation (PDF)“
Selbstregulation ist die Fähigkeit, Gedanken, Gefühle und Handlungen zu planen und an persönliche Ziele anzupassen. Von dieser Kompetenz profitieren SchülerInnen und LehrerInnen.
Mithilfe von selbstregulierten Arbeitsweisen fällt es SchülerInnen leichter, an den Lernstoff heranzugehen.LehrerInnen werden im Unterricht entlastet und tragen nicht mehr allein die Verantwortung für den Lernerfolg.
Wie das gelingt, erfahren Sie hier! Mit diesem Buch erhalten Sie:
· fertige Stundenentwürfe für den Unterricht,
· ausführliche Erklärungen zu den verschiedenenLernsituationen (z.B. Unterrichtsstunde, die Bearbeitung einzelner Aufgaben),
· Anregungen, wie sie bei der Vermittlung von Lerninhalten die Eigenständigkeit des Lernenden fördern können.
Das Arbeitsheft für Ihre SchülerInnen erhalten Sie mit dem Kauf des Buches als kostenlosen Download. Hinweise zum Zugang finden sich im Buch.
Mithilfe von selbstregulierten Arbeitsweisen fällt es SchülerInnen leichter, an den Lernstoff heranzugehen.LehrerInnen werden im Unterricht entlastet und tragen nicht mehr allein die Verantwortung für den Lernerfolg.
Wie das gelingt, erfahren Sie hier! Mit diesem Buch erhalten Sie:
· fertige Stundenentwürfe für den Unterricht,
· ausführliche Erklärungen zu den verschiedenenLernsituationen (z.B. Unterrichtsstunde, die Bearbeitung einzelner Aufgaben),
· Anregungen, wie sie bei der Vermittlung von Lerninhalten die Eigenständigkeit des Lernenden fördern können.
Das Arbeitsheft für Ihre SchülerInnen erhalten Sie mit dem Kauf des Buches als kostenlosen Download. Hinweise zum Zugang finden sich im Buch.
Autoren-Porträt von Sylvana Keller, Sabine Ogrin, Wolfgang Ruppert, Bernhard Schmitz
Dipl.-Psych. Sylvana Keller ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe für pädagogische Psychologie am Institut für Psychologie der TU Darmstadt mit dem Forschungsschwerpunkt selbstreguliertes Lernen. Sie bietet Fortbildungen zur Förderung des selbstregulierten Lernens an.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Sylvana Keller , Sabine Ogrin , Wolfgang Ruppert , Bernhard Schmitz
- 2013, 1. Auflage, 111 Seiten, Deutsch
- Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht
- ISBN-10: 3647701483
- ISBN-13: 9783647701486
- Erscheinungsdatum: 20.02.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.62 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Gelingendes Lernen durch Selbstregulation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Gelingendes Lernen durch Selbstregulation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gelingendes Lernen durch Selbstregulation".
Kommentar verfassen