Ganzheitliche Corporate Identity (PDF)
Form, Verhalten und Kommunikation erfolgreich steuern
Gutes Image und starke Identität sind wesentliche Voraussetzungen für den Unternehmenserfolg. Ein einheitliches Design allein reicht nicht aus, auch Verhalten und Kommunikation müssen stimmen, damit eine spezifische Corporate Identity (CI)...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 50.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ganzheitliche Corporate Identity (PDF)“
Gutes Image und starke Identität sind wesentliche Voraussetzungen für den Unternehmenserfolg. Ein einheitliches Design allein reicht nicht aus, auch Verhalten und Kommunikation müssen stimmen, damit eine spezifische Corporate Identity (CI) entsteht.
In einem praxisorientierten Gesamtkonzept zeigt der erfahrene Berater Gerhard Regenthal, wie CI entwickelt und umgesetzt werden kann, um konsequente Kundenorientierung, hohe Produktqualität und klares Unternehmensprofil zu erreichen - von Mitarbeiter- und Gesprächsführung über Marketing und PR bis hin zur äusseren Gestalt:
· Wie macht man Corporate Identity?
· Wie sorgt man für das richtige und motivierte Verhalten? (Corporate Behavior-Konzeption)
· Wie baut man die Kommunikation und das Marketing auf? (Corporate Communication-Konzeption)
· Wie gestaltet man das Erscheinungsbild? (Corporate Design-Konzeption)
Anschauliche Abbildungen geben einen ersten Überblick und unterstützen die Verwirklichung im Unternehmen. Mit vielen nützlichen Praxistipps und ausgewählten Fallbeispielen.
In einem praxisorientierten Gesamtkonzept zeigt der erfahrene Berater Gerhard Regenthal, wie CI entwickelt und umgesetzt werden kann, um konsequente Kundenorientierung, hohe Produktqualität und klares Unternehmensprofil zu erreichen - von Mitarbeiter- und Gesprächsführung über Marketing und PR bis hin zur äusseren Gestalt:
· Wie macht man Corporate Identity?
· Wie sorgt man für das richtige und motivierte Verhalten? (Corporate Behavior-Konzeption)
· Wie baut man die Kommunikation und das Marketing auf? (Corporate Communication-Konzeption)
· Wie gestaltet man das Erscheinungsbild? (Corporate Design-Konzeption)
Anschauliche Abbildungen geben einen ersten Überblick und unterstützen die Verwirklichung im Unternehmen. Mit vielen nützlichen Praxistipps und ausgewählten Fallbeispielen.
Autoren-Porträt von Gerhard Regenthal
Gerhard Regenthal studierte Sozialwissenschaften (Psychologie, Pädagogik, Philosophie, Soziologie) und Wirtschaftswissenschaften. Als langjähriger Lehrbeauftragter an der Braunschweiger Hochschule für Bildende Künste im Fachbereich Design hat er die ganzheitliche Corporate Identity durch Forschung, Beratung und Veröffentlichungen weiterentwickelt. Seit 1981 ist er Leiter und Inhaber der Sozialwissenschaftlichen Unternehmensberatung und seit 1991 auch Leiter und Inhaber der Corporate Identity Akademie. Seine Arbeitsschwerpunkte als Management-Trainer und Unternehmensberater umfassen ein breites Leistungsspektrum, das alle Massnahmen und Aktivitäten einer Organisation im Rahmen der ganzheitlichen Corporate Identity sinnvoll aufeinander abstimmt. Bibliographische Angaben
- Autor: Gerhard Regenthal
- 2013, 2003, 270 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3322964612
- ISBN-13: 9783322964618
- Erscheinungsdatum: 08.03.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 27 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Ganzheitliche Corporate Identity"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ganzheitliche Corporate Identity“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ganzheitliche Corporate Identity".
Kommentar verfassen