Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Furchtlos / Die Rebellinnen von Oxford Bd.3 (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Um wirklich zu lieben, muss sie erst ihre inneren Fesseln abstreifen


Hattie Greenfield hat ihr behütetes Leben satt. Selbst ihr Kunststudium scheint sie nicht weiterzubringen. Doch wegen eines kleinen Fehltritts mit dem berüchtigten Lucian...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 137982617

Printausgabe Fr. 19.50
eBook (ePub) Fr. 12.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Furchtlos / Die Rebellinnen von Oxford Bd.3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    BiblioJess, 23.06.2023

    Als Buch bewertet

    Hattie ist mit ihrem Leben und ihrer Rolle darin nicht zufrieden. Dass aber eine unbedachte Handlung dazu führt, dass sie Lucien Blackstone heiraten muss, der einen zweifelhaften Ruf hat, ist auch nicht unbedingt besser. Obwohl beide eine deutliche Anziehung spüren, kann Hattie nicht ignorieren, dass er sie scheinbar durch eiskalte Berechnung in diese Situation gebracht hat. Doch als sie gemeinsam nach Schottland reisen, lernt sie eine ganz neue Seite an ihm kennen, und Hatties Widerstand beginnt zu bröckeln ...


    Mir gefallen Die Rebellinnen von Oxford einfach sehr, weil sie mehrere Dinge vereinen, die ich mag: Liebesgeschichten, historisches Setting, Kampf für Frauenrechte; Grummelige Männer und starke Frauen. Das hat schon in Band 1 und 2 funktioniert. Ich war sehr gespannt auf Hatties Geschichte und wurde nicht enttäuscht. Sie ist wohl die behütetste der vier Freundinnen, die die am stärksten in der traditionellen, gut betuchten Tochterrolle verankert ist. War? Denn es geht relativ schnell für sie in eine andere Richtung, indem sie mit Lucian verheiratet wird, der als skrupellos gilt und fragwürdigen Geschäften nachzugehen scheint. Eine supergute Mischung, die mir sehr zugesagt hat und die direkt viel Potenzial für Reibereien mitgebracht hat.

    Tatsächlich mag ich an Hattie als Person so, dass man ihr den Zwiespalt so gut anmerkt – sie ist nämlich durchaus gewillt, für Frauenrechte zu kämpfen, ihren Willen durchzusetzen, und sie will gehört werden, selbst bestimmen dürfen. Gleichzeitig ist sie aber so geprägt von den Bedingungen, unter den sie aufgewachsen ist, in Wohlstand, ohne grosse Sorgen, mit bestimmten Moralvorstellungen, dass es nur schwer ist, dies (teilweise) abzulegen. Das finde ich sehr authentisch gelungen. Auch Lucian ist deutlich ein Ergebnis seiner Kindheit, aber er will und kann sich ebenfalls ändern und versucht, das beste daraus zu machen. Aber alte Angewohnheiten sind hartnäckig. Zugegeben, ich hab etwas länger gebraucht, um mit ihm warmzuwerden, weil er wirklich unmöglich war am Anfang, und er hat es für mich auch nicht an die beiden Protagonisten aus den Vorgängern herangeschafft. Trotzdem hat er was, was ihn faszinierend macht. Und wie er und Hattie zusammengewachsen sind und wie sie beide sich langsam aufeinander eingelassen haben, sich – teils absichtlich, teils unbewusst – aneinander angepasst haben, fand ich super schön mitzuerleben. Allerdings hat mich die Liebesgeschichte nicht ganz so sehr gecatched wie die ersten beiden, für mich war sie ein wenig schwächer. Das Ende widerum war sehr besonders, nicht unbedingt klassisch, aber irgendwie sehr passend für die Reihe und vor allem für Hatties Geschichte. Ich war erst etwas irritiert, aber letztlich war es gut so!

    Den Gerechtigkeitskampf, den wir hier miterlebt haben, fand ich echt interessant. Ich war erst etwas enttäuscht, dass es weniger ums Frauenrecht ging. Aber das, womit Hattie und Lucian sich beschäftigen, ist ebenso wichtig, und kommt letztlich auch den Frauen zugute. Von daher fand ich es schliesslich doch ganz gut. Ich hab nicht genug Wissen, um das alles so auf seine Richtigkeit zu prüfen, aber die ganzen Infos wirkten wieder sehr gut recherchiert und absolut schlüssig, was bei so einem Buch natürlich wichtig ist. Wirklich gelungen.
    Ein bisschen hab ich allerdings die Freundinnen vermisst. Ja, Lucy und Catriona kamen kurz vor, Annabelle fehlte jedoch ganz. Und allgemein ist die Freundschaft ein wenig untergegangen, dadurch dass Hattie nichtmal in London war. Mir haben die gemeinsamen Treffen, der Austausch zwischen den Frauen gefehlt, was ich an den Vorgängern so mochte. So hatte Hattie hier fast ausschliesslich Kontakt zu ihrem Mann und zu den Arbeitern, das fand ich enorm schade.


    Trotzdem war auch dieser Band wieder ein schönes, interessantes Leseerlebnis. Ich fühl mich einfach wohl bei ihnen, die Kombination ist toll und der Schreibstil absolut überzeugend. Ich freue mich schon auf Catrionas Geschichte. Gute 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 23.12.2021

    Als eBook bewertet

    „Die Rebellinnen von Oxford – Furchtlos“ von Evie Dunmore ist der dritte Band ihrer Oxford Rebels Reihe um die furchtlosen Kämpferinnen für Frauenrechte.
    Hattie Greenfield hat ihr streng behütetes Leben satt. Selbst ihr Kunststudium in Oxford kann sie nicht wirklich erfüllen und so flieht sie immer wieder vor ihrem Aufpasser. Eines dieser unüberlegten Abenteuer bringt ihr jedoch einen Platz am Altar neben dem berüchtigten Geschäftsmann Lucian Blackstone ein, was so definitiv nicht beabsichtigt war. Der düstere Schotte hat sie eiskalt für seine Zwecke benutzt, aber trotzdem herrscht eine unleugbare Anziehung zwischen beiden. Hattie ist fest entschlossen zu fliehen, bis eine Reise nach Schottland ganz neue Seiten ihres Ehemannes offenbart.

    Das Buch ist weit mehr als nur eine historische Lovestory und man merkt an den vielen sehr gut recherchierten Details, wie sehr die Thematik der Autorin am Herzen liegt. Evie Dunmore spricht einige tiefgreifende Probleme des 19. Jahrhunderts an und verknüpft sie geschickt mir ihrer spannenden und emotionalen Lovestory.
    Die fröhliche und etwas naive Kunststudentin Hattie kennt man aus den Vorgängerbänden, wo sie im Vergleich zu ihren Freundinnen ein gemässigterer Teil der Frauenbewegung in Oxford ist. Ihre unüberlegte Aktion ändert ihr Schicksal und vor allem als ihr klar wird, dass sie nur ein Spielball war, ist sie am Boden zerstört. Erst im Laufe der von Lucien erzwungenen Reise nach Schottland entwickelt sich Hattie von der unwissenden höheren Tochter zu einer starken und selbstbestimmten Frau.
    Von Lucian hatte ich mir aufgrund der ersten beiden Bände ehrlich gesagt ein völlig anderes Bild gemacht und so hat mich sein Charakter ziemlich überrascht. Natürlich bleibt sein düsterer Hintergrund, aber seine Figur ist viel facettenreicher und sensibler als gedacht.
    Die unfreiwillige Ehe stürzt beide Protagonisten in ein Gefühlschaos, welches keiner von ihnen erahnt hat. Die Autorin erzählt sehr emotional und authentisch vom Auf und Ab ihrer Beziehung und wie sowohl Lucien als auch Hattie letztendlich sich selbst finden.

    Mein Fazit:
    Grossartig recherchiert und wunderschön erzählt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Furchtlos / Die Rebellinnen von Oxford Bd.3“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating