Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Frau Morgenstern und die Verschwörung / Frau Morgenstern (ePub)

Kriminalroman
 
 
Merken
Merken
 
 
Auftragskillerin Violetta Morgenstern ist eine Frau mit Prinzipien. Davor ist auch der Vatikan nicht gefeit ...

Violetta Morgenstern, Pensionärin mit Vorliebe für kreative Selbstjustiz, erhält einen heiklen Auftrag im Namen des Staates: Mit ihrem...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 138179122

Printausgabe Fr. 18.70
eBook (ePub) Fr. 11.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Frau Morgenstern und die Verschwörung / Frau Morgenstern"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tefelz, 31.10.2021

    Als Buch bewertet

    Kommt der Perfektion schon sehr nahe
    Nichts grosses erwartet vor der Leserunde und danach steht mir der Mund offen vor Staunen. Welch ein Highlight dieses Jahr 2021 noch zu bieten hat, war mir gar nicht bewusst. Doch der Reihe nach ...

    Geschichte: Violetta Morgenstern , 59 Jahre Alt, ehemalige Lehrerin und Ihr Kollege Miguel Schlunegger, ehemaliger Söldner, Waisenkind und der beste Freund von Violetta .Sie arbeiten bei Tell, einer Agentur für Auftragsmorde und sind spezialisiert darauf, alle Tode als Selbstmord oder Unfall aussehen zu lassen. Als Sie den Auftrag bekommen einen Kardinal aus dem Vatikan in einem Schweizer Kloster zu eliminieren, ist alles bereits vorbereitet, doch in letzter Sekunde wird der Kardinal von jemand anderem umgebracht. Obwohl das Ergebnis in jedem Fall das gleiche ist, werden Violetta und Miguel darauf angesetzt herauszufinden wer da schneller war....

    Personen: Wunderschön detailliert lernen wir die Hauptdarsteller kennen und lieben als auch die vielen Nebenschauplätze, als wären Violettas Mutter die an Demenz leidet und die Violetta immer für Tod gehalten hat. Miguel und die Suche nach seiner möglichen Familie, Gerry und seine nicht für Real gehaltene Ambra sowie der Macho-Chef der Beiden, der auch keinen Blödsinn auslässt.

    Schreibstil : Meiner Meinung der Perfektion wirklich sehr nahe, denn wir kann man den gleichzeitig einen spannenden Roman, mit solchen tollen Typen füllen , die alle Herz haben und dann auch noch das ganze so lustig verpacken. Das hier ist "Erzählkunst" und nichts weniger als das. Bislang mir völlig unbekannt als Autor, müsste sich das normal aber schlagartig ändern, da ich selten so ein gut geschriebenes Buch vorgelegt bekomme.

    Aufbau und Logik : Von Anfang an mit Herz, Hirn und Humor aufgebaut ist der Plot und auch das Ende vollkommen logisch. Die Suche nach dem Hinweis des Kardinals und die Hintergrundinformationen zur Vatikanbank , erinnern an den Da Vinci Code, Sehr stark gemacht und auch die Auflösung ist absolut logisch und klar.

    Fazit : 5 Sterne und keine Diskussionen, für Fans von Kriminalromanen ein Muss. Hier stimmt alles und für mich ein weitere Highlight 2021 und eine absolute Leseentdeckung !

    P.S.Es ist völlig Egal, dass es bereits 2 Teile gibt, da auch dieses Buch selbstständig überzeugen kann. Ich kenne die ersten beiden Teile nicht, aber werde sie mir in jedem Fall besorgen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elea_Eluander, 24.10.2021

    Als Buch bewertet

    Besonders empfehlenswert

    In „Frau Morgenstern und die Verschwörung“ soll Auftragsmörderin Violetta Morgenstern mit ihrem Kollegen Miguel Schlunegger den Kardinal aus dem Vatikan, der sich in der Schweiz aufhält, eliminieren. Doch jemand kommt ihnen zuvor. Nun liegt es an ihnen herauszufinden wer ihn getötet hat.

    Der Krimi kann unabhängig von den Vorbänden gelesen werden.

    Mit viel Witz und Charme erzählt Marcel Huwyler seine Geschichte. Dabei kommt die Komik, die Rätselei und auch das Zwischenmenschliche nicht zu kurz.

    Der Roman lebt nur so von detaillierten und sehr bildlichen Beschreibungen, die einen zum Schmunzeln und Staunen bringen. Der Autor hat ein Händchen dafür sehr wortgewandt zu erzählen.


    Die Protagonistin Violetta ist eine richtige Rachegöttin. Dabei geht sie sehr kreativ vor, was mich immer wieder überraschte. Zudem kann sie ihrem Umfeld Paroli bieten, ist an den richtigen Stellen aber auch gefühlvoll.
    Ihr Kollege Miguel hat mir auch sehr gefallen. Besonders die Interaktion zwischen den beiden. Generell sind die Figuren sehr gut skizziert worden.

    Der Kardinalfall war sehr spannend. Die Auflösung war überraschend und gelungen. Ich fand die Idee genial und originell.
    Zudem bietet der Roman weitere Handlungsstränge, die das Lesen noch spannender und unterhaltsamer machen. Dabei ist es jedoch nicht zu überladen.

    Die Morgenstern-Reihe ist eine besondere Reihe, die mit ihrem Charme und ihrer Finesse überzeugt und sich von der Masse abhebt.

    Für mich hätte der Krimi nicht besser sein können. Deshalb volle 5 Sterne für die tollen Lesestunden !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine W., 23.11.2021

    Als Buch bewertet

    Feinster Wortwitz für eine spannungsgeladene Geschichte
    Zur Eliminierung eines Kardinals setzt das Schweizer TELL-Ministerium seine beiden besten Leute ein und so begegnet der Leser zum dritten Mal der ideenreichen Violetta Morgenstern und ihrem Partner Miguel Schlunegger. Da ihnen aber jemand bei der Erfüllung des Auftrags zuvorkommt, erforschen sie die Hintergründe und entdecken ein Geheimnis, das die Weltordnung auf den Kopf stellen könnte.
    Das Cover folgt mit seiner farbenfrohen Abbildung den ersten beiden Teilen der Reihe. Die geheimnisvolle Dame mit Hut verweist auf Violetta, ihre Fingerhaltung zeigt an, dass sie die Fäden in der Hand hat. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Als Einstieg dient – wie schon im zweiten Teil – die Beschreibung eines vollendeten Auftrags des TELL-Duos. Der Autor führt also auch eine Tradition fort. Der wichtigste Aspekt ist allerdings sein einzigartiger Schreibstil. Im Vergleich zu den ersten beiden Teilen verliert die Geschichte nicht an Ideen, der Sprachstil wird mit viel Wortwitz auch in diesem Krimi wieder fortgeführt. Huwyler baut wieder etliche Ausdrücke des Schwyzerdeutschen ein und überrascht ausserdem mit einfallsreichen Wortkreationen.
    Die Idee der Geschichte ist mehr als interessant; das Aufgreifen der Geschehnisse um den Vatikan und die Auswirkungen auf den Weltfrieden wirft u.a. Themen wir Verschwiegenheit, Treue und Tradition auf. Man kann sich sogar vorstellen, dass ein Funken Wahrheit in der Geschichte stecken mag. Der untrügliche Spürsinn der Protagonisten beschränkt sich aber auch in diesem Buch nicht nur auf die Aufklärung eines Verbrechens, sondern führt den Leser auch in den Bereich ihres Privatlebens. Denn auch hier sind einige Geheimnisse zu lüften und Missverständnisse auszumerzen.
    So nachvollziehbar die Handlung ist, so detailreich sind auch die Charaktere gezeichnet. Kenner der ersten beiden Bücher vertiefen ihr Wissen um die Protagonisten und Neulinge erfahren die Details um deren Lebensumstände nach und nach ebenso.
    Als wäre die Geschichte noch nicht perfekt genug, streut der Autor auch in dieses Buch wieder einige kulinarische Besonderheiten ein, die grossartig in die Handlung integriert sind.
    Die Geschichte kann auch ohne Kenntnis der beiden Vorgänger-Krimis gelesen werden. Sie wird in diesem Fall aber wohl der Einstieg zu den Morgenstern-Geschichten, denn wer eines dieser Bücher gelesen hat, verfällt Violetta und wird mit grösster Wahrscheinlichkeit auch die anderen Teile der Serie nachlesen wollen. Auf eine absolute Leseempfehlung folgt daher auch die Vorfreude auf den vierten Teil.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Frau Morgenstern und die Verschwörung / Frau Morgenstern“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating