Schüler erzählen Geschichte / Forum Historisches Lernen (PDF)
Narrative Kompetenz im Geschichtsunterricht
In dieser Studie liefert der Autor zunächst einen Überblick über die theoretischen, forschungspragmatischen und praxisrelevanten Bezüge der "Schülererzählung" im Geschichtsunterricht. Im zweiten, empirischen Teil werden einige typische Muster beschrieben,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 26.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schüler erzählen Geschichte / Forum Historisches Lernen (PDF)“
In dieser Studie liefert der Autor zunächst einen Überblick über die theoretischen, forschungspragmatischen und praxisrelevanten Bezüge der "Schülererzählung" im Geschichtsunterricht. Im zweiten, empirischen Teil werden einige typische Muster beschrieben, wie junge Lernende im Alter von ca. 15 Jahren erzählend Geschichte konstruieren und also narrativen Sinn bilden. So wird gezeigt, wie der Geschichtsunterricht ein vertieftes Verständnis für die Narrativität der Geschichte fördern kann.
Autoren-Porträt von Michele Barricelli
Dr. Michele Barricelli, für Didaktik der Geschichte an der Leibniz Universität Hannover.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michele Barricelli
- 2015, 1. Auflage, 384 Seiten, Deutsch
- Verlag: Wochenschau Verlag
- ISBN-10: 3734400600
- ISBN-13: 9783734400605
- Erscheinungsdatum: 03.08.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 7.49 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Schüler erzählen Geschichte / Forum Historisches Lernen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Schüler erzählen Geschichte / Forum Historisches Lernen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schüler erzählen Geschichte / Forum Historisches Lernen".
Kommentar verfassen