Förderliche Bedingungen für die Akzeptanz von interpersonellem Feedback (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Theologie - Praktische Theologie, Note: 1, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Katholisch-Theologische Fakultät Seminar für Pastoraltheologie und Religionspädagogik), Veranstaltung: Hauptseminar:...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Förderliche Bedingungen für die Akzeptanz von interpersonellem Feedback (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Theologie - Praktische Theologie, Note: 1, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Katholisch-Theologische Fakultät Seminar für Pastoraltheologie und Religionspädagogik), Veranstaltung: Hauptseminar: 'Beraten lernen' - Training für künftige Lehrer(innen) und Seelsorger(innen), Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Heft werden zwei Fragen zum Geben von Feedbacks bearbeitet:
Wie soll der Feedbackempfänger am Besten mit Feedback umgehen? Soll er sich zunächst alles anhören und in Ruhe ein anderes Mal darüber nachdenken, so wie ein "Eichhörnchen, dass Nüsse sammelt und sie nach und nach knackt"? Oder ist es ratsamer sich direkt mit der Rückmeldung des Gegenübers auseinander zu setzten?
Und welche Bedingungen sind hilfreich, um es dem Feedbackempfänger zu erleichtern, die Rückmeldung anzunehmen? Denn nur wenn er das Feedback innerlich annimmt, kann er einen Nutzen aus der Rückmeldung ziehen.
Wie soll der Feedbackempfänger am Besten mit Feedback umgehen? Soll er sich zunächst alles anhören und in Ruhe ein anderes Mal darüber nachdenken, so wie ein "Eichhörnchen, dass Nüsse sammelt und sie nach und nach knackt"? Oder ist es ratsamer sich direkt mit der Rückmeldung des Gegenübers auseinander zu setzten?
Und welche Bedingungen sind hilfreich, um es dem Feedbackempfänger zu erleichtern, die Rückmeldung anzunehmen? Denn nur wenn er das Feedback innerlich annimmt, kann er einen Nutzen aus der Rückmeldung ziehen.
Autoren-Porträt von Benjamin Finkenrath
geboren am 3. Oktober in Wuppertalverheiratet seit 2009
Vater einer Tochter
Studium der Diplom-Theologie in Münster
Diplomarbeit: Ripsch ewens nit - Die Gleichnistrias in Lukas 15
Zum Pastoralreferenten beauftragt 2013.
Bibliographische Angaben
- Autor: Benjamin Finkenrath
- 2007, 1. Auflage, 17 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638590402
- ISBN-13: 9783638590402
- Erscheinungsdatum: 11.01.2007
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.49 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Förderliche Bedingungen für die Akzeptanz von interpersonellem Feedback"
0 Gebrauchte Artikel zu „Förderliche Bedingungen für die Akzeptanz von interpersonellem Feedback“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Förderliche Bedingungen für die Akzeptanz von interpersonellem Feedback".
Kommentar verfassen