Fitness im Schulsport in der Corona-Pandemie. Wie verbessere ich meine Kraftausdauer? (Sport, Sekundarschule Klasse 7) (PDF)
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema des Unterrichtsvorhabens ist Fitness im Schulsport in der Corona-Pandemie. Die Schülerinnen und Schüler führen ein körpergerechtes...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 19.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fitness im Schulsport in der Corona-Pandemie. Wie verbessere ich meine Kraftausdauer? (Sport, Sekundarschule Klasse 7) (PDF)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema des Unterrichtsvorhabens ist Fitness im Schulsport in der Corona-Pandemie. Die Schülerinnen und Schüler führen ein körpergerechtes Kraftausdauertraining durch und beurteilen ihre individuelle Kraftausdauer, indem sie unter Berücksichtigung der zuvor erarbeiteten Gestaltungskriterien eines gesundheitsorientierten Kräftigungstrainings ein Kraftausdauercircuit sowohl kognitiv als auch motorisch in Partnerarbeit üben und gegenseitig bewerten. Anschliessend reflektieren sie zudem in Kleingruppen über ihre Erfahrung bei der Durchführung des Circuit.
Aufgrund der Corona-Bestimmungen haben sich die Schülerinnen und Schüler in Anlehnung an den schulinternen Lehrplan für das Bewegungsfeld 1 "Den Körper wahrnehmen und Bewegungsfähigkeiten ausprägen" entschieden. In diesem Bewegungsfeld sollen Schülerinnen und Schüler zu einer grundlegenden Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper und dem eigenen Bewegen angeregt werden. Der Inhaltliche Kern des Unterrichtsvorhabens ist das Fitness- und Konditionstraining. Mit Fitnesstraining ist hier die "körperliche Fitness" gemeint.
Aufgrund der Corona-Bestimmungen haben sich die Schülerinnen und Schüler in Anlehnung an den schulinternen Lehrplan für das Bewegungsfeld 1 "Den Körper wahrnehmen und Bewegungsfähigkeiten ausprägen" entschieden. In diesem Bewegungsfeld sollen Schülerinnen und Schüler zu einer grundlegenden Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper und dem eigenen Bewegen angeregt werden. Der Inhaltliche Kern des Unterrichtsvorhabens ist das Fitness- und Konditionstraining. Mit Fitnesstraining ist hier die "körperliche Fitness" gemeint.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Michalak
- 2021, 1. Auflage, 49 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346332527
- ISBN-13: 9783346332523
- Erscheinungsdatum: 21.01.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.91 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Fitness im Schulsport in der Corona-Pandemie. Wie verbessere ich meine Kraftausdauer? (Sport, Sekundarschule Klasse 7)"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fitness im Schulsport in der Corona-Pandemie. Wie verbessere ich meine Kraftausdauer? (Sport, Sekundarschule Klasse 7)“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fitness im Schulsport in der Corona-Pandemie. Wie verbessere ich meine Kraftausdauer? (Sport, Sekundarschule Klasse 7)".
Kommentar verfassen