Filmanalyse von Michelangelo Antonionis "Blow-Up" (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2,0, Universität Hamburg (Institut für Sprach-, Literatur- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Seminar I b: "Filmanalyse", Sprache: Deutsch, Abstract: "Blow-Up" war Michelangelo...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Filmanalyse von Michelangelo Antonionis "Blow-Up" (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2,0, Universität Hamburg (Institut für Sprach-, Literatur- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Seminar I b: "Filmanalyse", Sprache: Deutsch, Abstract: "Blow-Up" war Michelangelo Antonionis erste, vollständig ausserhalb Italiens und in fremder Sprache realisierte Filmproduktion. Und zugleich seine bisher erfolgreichste.[1] " L'avventura" (zu deutsch: "Die mit der Liebe spielen")beispielsweise, der ihn 1960 für seinen "geduldigen" Regiestil der langen Einstellungen schlagartig weltberühmt machte, wird zwar 1960 in Cannes mit dem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet und von einigen Kritikern gefeiert, von anderen jedoch "als obskures Machwerk abgestempelt" und von meisten Zuschauern sogar ausgepfiffen[2].... Wenn auch die meisten seiner Filme von den Kritikern Zuspruch erhielten - grosse Publikumserfolge verzeichnet Antonionis Filmografie jedoch nicht. Mit Ausnahme von "Blow-Up": Es sollte sein einziger wirklich grosser, kommerzieller Erfolg bleiben. 1967 erhielt er zudem für den im Jahr zuvor an Originalschauplätzen in London gedrehten Film den Grossen Preis des Filmfestivals von Cannes.
Als mächtige und erfolgreiche Vermarktungsstrategie nutzte der Verleih MGM, für den der Produzent Carlo Ponti (u.a. "La Strada", "Krieg und Frieden", Doktor Schiwago") den Film produzierte, die Zugkraftder dargestellten Mod-Kultur: Eine plakative Szene, die stilprägend für Mode, Design und Fotografie, nicht nur das zeitgenössische London beherrschte.
Als mächtige und erfolgreiche Vermarktungsstrategie nutzte der Verleih MGM, für den der Produzent Carlo Ponti (u.a. "La Strada", "Krieg und Frieden", Doktor Schiwago") den Film produzierte, die Zugkraftder dargestellten Mod-Kultur: Eine plakative Szene, die stilprägend für Mode, Design und Fotografie, nicht nur das zeitgenössische London beherrschte.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anna Katharina Eissel
- 2007, 1. Auflage, 22 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640090853
- ISBN-13: 9783640090853
- Erscheinungsdatum: 12.08.2007
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.15 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Filmanalyse von Michelangelo Antonionis "Blow-Up""
0 Gebrauchte Artikel zu „Filmanalyse von Michelangelo Antonionis "Blow-Up"“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Filmanalyse von Michelangelo Antonionis "Blow-Up"".
Kommentar verfassen