Film und Internet (PDF)
Über die Nutzung von Film- und Videocontent im Web 2.0
Der vorliegende Tagungsband basiert auf der Tagung „Film und Internet Über die Nutzung von Film- und Videocontent im Web 2.0“, die im November 2007 an der Universität Karlsruhe (TH) abgehalten wurde. Die Tagung wurde vom Filmboard Karlsruhe...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 29.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Film und Internet (PDF)“
Der vorliegende Tagungsband basiert auf der Tagung „Film und Internet Über die Nutzung von Film- und Videocontent im Web 2.0“, die im November 2007 an der Universität Karlsruhe (TH) abgehalten wurde. Die Tagung wurde vom Filmboard Karlsruhe e.V. in Kooperation mit dem Medienzentrum an der Universität Karlsruhe (TH) veranstaltet.
Die Beiträge des Tagungsbandes behandeln das Thema aus vielfältigen Perspektiven. So wird gezeigt, wie sich die Internetnutzer miteinander vernetzen, um Film- und Videocontent und die damit einhergehenden Meta-Kommunikationen über entsprechende Webangebote auszutauschen und auch selbst zu produzieren. Hier wird sowohl das Userverhalten professioneller Filmschaffender behandelt als auch die Potenziale für private Produzenten von Film- und Videocontent aufgezeigt. Darüber hinaus wird analysiert, welche Bedeutung die Digitalisierung des Film- und Videomarktes auf die Film- und Medienwirtschaft hat. Ebenfalls werden verschiedene Nutzertypen vorgestellt und klassifiziert, z.B. die Filmproduzenten selbst, die Konsumenten, Rezipienten und Filmpiraten. Aus einer generationellen Sicht werden zudem auch Jugendliche und die Silver Server hinsichtlich ihres Film- und Internetnutzungsverhaltens näher beleuchtet. Der Band enthält Beiträge von Karsten Weber, Oliver Langewitz, Thomas Döbler, Oliver Klosa, Horst Niesyto und Christoph Eisemann, Steffen Hartmann, Andre Stuber und Bianca Lehmann.
Die Beiträge des Tagungsbandes behandeln das Thema aus vielfältigen Perspektiven. So wird gezeigt, wie sich die Internetnutzer miteinander vernetzen, um Film- und Videocontent und die damit einhergehenden Meta-Kommunikationen über entsprechende Webangebote auszutauschen und auch selbst zu produzieren. Hier wird sowohl das Userverhalten professioneller Filmschaffender behandelt als auch die Potenziale für private Produzenten von Film- und Videocontent aufgezeigt. Darüber hinaus wird analysiert, welche Bedeutung die Digitalisierung des Film- und Videomarktes auf die Film- und Medienwirtschaft hat. Ebenfalls werden verschiedene Nutzertypen vorgestellt und klassifiziert, z.B. die Filmproduzenten selbst, die Konsumenten, Rezipienten und Filmpiraten. Aus einer generationellen Sicht werden zudem auch Jugendliche und die Silver Server hinsichtlich ihres Film- und Internetnutzungsverhaltens näher beleuchtet. Der Band enthält Beiträge von Karsten Weber, Oliver Langewitz, Thomas Döbler, Oliver Klosa, Horst Niesyto und Christoph Eisemann, Steffen Hartmann, Andre Stuber und Bianca Lehmann.
Bibliographische Angaben
- 2008, 222 Seiten, Deutsch
- Verlag: Cuvillier Verlag
- ISBN-10: 3736927037
- ISBN-13: 9783736927032
- Erscheinungsdatum: 21.08.2008
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.03 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Film und Internet"
0 Gebrauchte Artikel zu „Film und Internet“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Film und Internet".
Kommentar verfassen