Fernsehen und Internet. Konvergenz oder Konkurrenz? (PDF)
Das Rezeptionsverhalten von Jugendlichen im Alter von 11 - 17 Jahren bei Fernsehen und Internet
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1, Universität Salzburg (Gesellschaftliches Institut Salzburg), Veranstaltung: Qualitative Untersuchung, Sprache: Deutsch, Abstract:...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fernsehen und Internet. Konvergenz oder Konkurrenz? (PDF)“
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1, Universität Salzburg (Gesellschaftliches Institut Salzburg), Veranstaltung: Qualitative Untersuchung, Sprache: Deutsch, Abstract: Medien sind ein wichtiger Bestandteil im Alltag von Jugendlichen. Sie wachsen mit ihnen auf und schreiben den verschiedenen Medien verschiedene Bedeutungen zu. Gerade für die Bildung der eigenen Identität, mit der Jugendliche sich konfrontiert sehen, haben mediale Angebote jeder Form eine Schlüsselfunktion. Eben diese sollen im weiteren Verlauf dieser Arbeit genauer untersucht werden.
Unter dem Rahmenthema des Seminars "Fernsehen und Internet - Konkurrenz oder Konvergenz?" wurden anhand von Leitfadeninterviews zwölf Jugendliche befragt. Im Seminar wurden sämtliche Altersgruppen, von Kind an bis ins hohe Erwachsenenalter, 80+, von verschiedenen Forschergruppen abgedeckt. Die Zielgruppe der Arbeit beschränkt sich dabei auf das Alter zwischen elf und 17 Jahren.
Unter dem Rahmenthema des Seminars "Fernsehen und Internet - Konkurrenz oder Konvergenz?" wurden anhand von Leitfadeninterviews zwölf Jugendliche befragt. Im Seminar wurden sämtliche Altersgruppen, von Kind an bis ins hohe Erwachsenenalter, 80+, von verschiedenen Forschergruppen abgedeckt. Die Zielgruppe der Arbeit beschränkt sich dabei auf das Alter zwischen elf und 17 Jahren.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jan Gerdes
- 2017, 1. Auflage, 26 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668413460
- ISBN-13: 9783668413467
- Erscheinungsdatum: 09.03.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.95 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Fernsehen und Internet. Konvergenz oder Konkurrenz?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fernsehen und Internet. Konvergenz oder Konkurrenz?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fernsehen und Internet. Konvergenz oder Konkurrenz?".
Kommentar verfassen