Tolino vision 6 - Preis dauerhaft gesenkt!

Feierabendfood vegetarisch (ePub)

70 Rezepte zum Runterkommen
 
 
Merken
Merken
 
 
Neue Blitzrezepte für den Feierabend - jetzt entspannt und schnell kochen!
 
Kommen Sie auch nach der Arbeit nach Hause und haben nur noch Lust auf Couching? Damit sind Sie nicht alleine. Doch was zu Abend essen? Fast Food ist keine Option, Brot gab es...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 132553686

Printausgabe Fr. 28.90
eBook (ePub) Fr. 25.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Feierabendfood vegetarisch"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    45 von 81 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia S., 18.08.2020

    Als Buch bewertet

    Es geht auch fleischlos und dennoch super lecker – nicht nur zum Feierabend!

    Wir sind keine Vegetarier, achten aber darauf, auch mal einen fleischlosen Tag einzulegen. Es gibt unzählige Gerichte, bei denen man Fleisch gar nicht vermisst. Bewusst danach gesucht, staunt man über die Auswahl und „Bandbreite“.

    Susanne Bodensteiner hat in diesem Buch an alle gedacht – sowohl langjährige Vegetarier, als auch „Anfänger“ finden hier tolle Rezepte und Anregungen, aber auch Wissen über die Basics mit auf den Weg. Das fängt mit einer interessanten „Warenkunde“ an. Man erfährt nicht nur, welche Lebensmittel sinnvoll für den vegetarischen Vorrat sind, sondern auch viel über diese Produkte selbst. Das gefällt mir sehr, denn es macht den Leser sensibler dafür.

    Gestartet wird dann mit dem Kapitel „Quickies aus dem Vorrat“. Hier sind alle Gerichte innerhalb 20-35 Minuten fertig. Weiter geht es mit „Ohne-Kochen-Rezepte“. Ob nun heisses Wetter oder keine Lust auf kochen, hier kann man nach 10-40 Minuten mit dem Schlemmen beginnen. „Ratzfatz-Soulfood“ macht seinem Titel alle Ehre, denn in unter einer Stunde ist selbst das aufwändigste Gericht dieser Kategorie fertig. „Eiweissreich und richtig lecker“ überzeugt ebenso, wie die vorherigen Kapitel. Hier wird echt jeder fündig und richtig gut satt.

    Alle Rezepte sind sehr gut gegliedert und beschrieben. Dazu gibt es ein Foto, wie das Gericht am Ende aussieht, wenn man es perfekt hinbekommt. Immer wieder finden sich Informationen zwischen den Kapiteln und/oder Rezepten, die beim Kochen behilflich sein können. Kochen mit Freude, Entspannt geniessen, Dem Alltag entschwinden, Abschalten durch Auspowern sind die Themen und sie werden sehr gut ausgeführt. Sie helfen beim Runterkommen und Abschalten vom Alltag.

    Für mich sind alle Rezepte interessant, die ohne Sojaschnetzel oder Tofu auskommen. Eben fleischlos, ohne Ersatzprodukte. Da werde ich hier gut fündig. Die Zutaten sind allesamt gut zu bekommen, richtig exotische Zutaten sind mir hier nicht aufgefallen. Die Gerichte sind nicht nur für den Feierabend geeignet. Auch als Mittagessen passen die Rezepte hervorragend. Das „Runterkommen“ bleibt dann dennoch besser dem Feierabend vorbehalten!

    Bleibt als Fazit zusammenzufassen, dass die Mischung der Rezepte super gelungen ist. Ein Stichwortverzeichnis am Ende fehlt mir leider. So würde man schneller das passende Gericht zum Kochlust und zum Hunger finden. Insgesamt gebe ich vier Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    41 von 74 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katrin E., 20.08.2020

    Als Buch bewertet

    Leckere und einfache Rezepte

    Mein Mann ist Vegetarier und da ich einfach keine Lust habe doppelt zu kochen. Ausserdem möchte auch ich gern weniger Fleisch essen und so bin ich immer für tolle Rezepte dankbar.
    Und wenn sie dann noch schnell gehen - umso besser. Gerade unter der Woche hat man kaum Lust noch ewig am Herd zu stehen.
    Genau dafür ist dieses Buch perfekt.

    Ich habe in den letzten tagen schon einiges ausprobiert und es hat uns eigentlich immer geschmeckt. Die Rezepte sind gut beschrieben und auch für Kochlaien gut nachvollziehbar.

    Zu Beginn gibt es eine Aufzählung und Erläuterung zu Lebensmitteln, die man immer zu Hause haben sollte und auch welche man gern dazu holen kann. Es ist auch nichts aussergewöhnliches dabei. Alle Zutaten kann man recht schnell kaufen oder hat sie eh daheim.

    Die ansprechende Bilder zu den Gerichten machen das Buch zu einem, dass man immer wieder gern aus dem Schrank holt und sich inspirieren lässt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    40 von 74 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christiane K., 23.09.2020

    Als eBook bewertet

    Vegetarisch, schnell und vielfältig
    Das Buch habe ich kürzlich entdeckt und das Cover hat mich direkt angesprochen. Seit einiger Zeit beschäftigt mich das Thema weniger Fleisch im Alltag und daher bin ich immer auf der Suche nach neuen Anregungen und Rezepten.

    Inhalt: Das Buch „Feierabendfood vegetarisch“ gibt viele schöne Anregungen zum Thema vegetarische Küche und das simple und schnell. Besonders wenn es nach einem arbeitsreichen Tag, einfach schnell und einfach gehen soll.

    Meine Meinung: Mit gefällt als erstes die Rezept Vielfalt, es gibt nicht nur sehr viele Rezepte, sondern auch viele verschiedene Geschmacksrichtungen. Die Rezeptanleitungen finde ich sehr gut beschrieben.

    Zu Beginn gibt es einen kleinen Ratgeber zum Thema Vorrat und Power Proteinen, was ich sehr hilfreich finde, da ich ja nicht erst noch einkaufen möchte und mich gesund ernähren möchte. Dann geht es auch direkt mit den Quickies aus dem Vorrat los, da habe ich direkt das Rezept „Weisse-Bohnen-Salat testen können und auch für die Kartoffelsuppe hatte ich alles da. Mir gefällt es, dass viele Rezepte mit Basic bzw. gut erhältlichen Produkten auskommen.

    Gut gefällt mir auch das Kapitel „Ohne Kochen-Rezepte“, da ich auch nicht jeden Tag Lust habe mich noch an den Herd zu stellen. Ich fand ich besonders den Linsensalat sehr lecker. Es gibt auch einige Trendrezepte wie Quinoa-Bowl, Smoothie-Bowl und einige asiatisch angehauchte Rezepte.

    Zu meinen persönlichen Favoriten gehört aber definitiv die „One-Pan Gnocchi mit Auberginen“ und die „Zitronenpasta mit Spinat“. Viele Rezepte enthalten auch Anmerkungen wie bestimmte Zutaten ersetzt werden können, was für mich nochmal mehr Flexibilität bringt.

    Fazit: Viele Rezepte für verschiedene Geschmäcker, aber aller sehr leicht in der Umsetzung, definitiv eine gute Rezeptsammlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Feierabendfood vegetarisch“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating