Fallanalyse einer individuellen Lernförderung einer Schülerin mit Schwierigkeiten im Bereich des Zehnerübergangs (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 2,0, Universität Hildesheim (Stiftung) (Angewandte Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegende Fallbericht beschäftigt sich zu aller erst mit dem Anlass...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 13.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fallanalyse einer individuellen Lernförderung einer Schülerin mit Schwierigkeiten im Bereich des Zehnerübergangs (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 2,0, Universität Hildesheim (Stiftung) (Angewandte Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegende Fallbericht beschäftigt sich zu aller erst mit dem Anlass und Rahmenbedingung der Förderung. Hierbei geht es um den Hintergrund der Förderung und um die Kooperationsbeziehung zwischen Förderkind, Klassenlehrerin und mir. Danach bezieht sich der Bericht auf die erste Kontaktaufnahme und Beobachtungen meinerseits. Unter diesem Punkt werden organisatorische Gesichtspunkte der Förderung und erste Schülerbeobachtungen erläutert. Zudem geht es unter anderem um Informationen zur Biographie des Förderkindes und der Lerndisposition. Mit Hilfe von wissenschaftlichen Texten wird der Hintergrund zum Förderanlass hinsichtlich der spezifischen Förderung näher beschrieben. Hierbei werden einige Merkmale der diagnostizierten Dyskalkulie dargestellt. Im Anschluss wird der problembezogene Lernstand der Schülerperson sowie der Förderbereich dargestellt. Ebenso werden die Lernstörungen der Schülerperson aufgedeckt. Gegen Ende wird der Verlauf der Förderung beschrieben. In diesem Gliederungspunkt geht es um die Entwicklung der Förderschülerin in den Dispositionsfeldern und um weitere Ansatzmöglichkeiten einer Förderung. Der Fallbericht schliesst mit einem wertfreien Fazit ab, welches einige Schwerpunkte der individuellen Förderung reflektiert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hagen Stelzer
- 2018, 1. Auflage, 14 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668814740
- ISBN-13: 9783668814745
- Erscheinungsdatum: 09.10.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.50 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Fallanalyse einer individuellen Lernförderung einer Schülerin mit Schwierigkeiten im Bereich des Zehnerübergangs"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fallanalyse einer individuellen Lernförderung einer Schülerin mit Schwierigkeiten im Bereich des Zehnerübergangs“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fallanalyse einer individuellen Lernförderung einer Schülerin mit Schwierigkeiten im Bereich des Zehnerübergangs".
Kommentar verfassen