Fake News. Besonderheiten und Herausforderungen für die PR (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Freie Journalistenschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Fake News gibt es nicht erst seit dem amerikanischen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fake News. Besonderheiten und Herausforderungen für die PR (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Freie Journalistenschule Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Fake News gibt es nicht erst seit dem amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf im letzten Jahr. Auch in der Vergangenheit wurden wissentlich falsche Informationen verbreitet, beispielsweise zur politischen Einflussnahme oder als Mittel der Kriegspropaganda. Verändert hat sich die Geschwindigkeit, in der falsche Nachrichten, Lügen und Gerüchte kursieren. Dazu leisten insbesondere die sozialen Medien ihren Beitrag.
Was bedeutet das für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit? Darum soll es in dieser Arbeit gehen und die Herausforderungen von Fake News für die PR-Arbeit herausgearbeitet werden. Nach einer kurzen historischen Einordnung werden dabei die Funktionen und die Ziele von Fake News aufgezeigt. Im Hauptteil dieser Arbeit geht es darum, welche Probleme sich durch die Verbreitung von falschen Nachrichten für die Public Relations ergeben. Das Fazit liefert mögliche Handlungsoptionen für den Umgang mit Fake News.
Was bedeutet das für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit? Darum soll es in dieser Arbeit gehen und die Herausforderungen von Fake News für die PR-Arbeit herausgearbeitet werden. Nach einer kurzen historischen Einordnung werden dabei die Funktionen und die Ziele von Fake News aufgezeigt. Im Hauptteil dieser Arbeit geht es darum, welche Probleme sich durch die Verbreitung von falschen Nachrichten für die Public Relations ergeben. Das Fazit liefert mögliche Handlungsoptionen für den Umgang mit Fake News.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sebastian Kattler
- 2017, 17 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668532656
- ISBN-13: 9783668532656
- Erscheinungsdatum: 25.09.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.69 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Fake News. Besonderheiten und Herausforderungen für die PR"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fake News. Besonderheiten und Herausforderungen für die PR“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fake News. Besonderheiten und Herausforderungen für die PR".
Kommentar verfassen