Fähigkeiten und Kompetenzen von Online-Tutoren in der beruflichen Weiterbildung (PDF)
Ein Anforderungsprofil
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit gibt einen Überblick über die unterschiedlichen Aufgaben und Rollen von...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Fähigkeiten und Kompetenzen von Online-Tutoren in der beruflichen Weiterbildung (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Technische Universität Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit gibt einen Überblick über die unterschiedlichen Aufgaben und Rollen von Online-Tutoren und die daraus resultierenden Kompetenzen. Das virtuelle Lernen im Netz, das inhaltlich anspruchsvoll ist und sich meist über einen längeren Zeitraum erstreckt, erfordert personale Unterstützung, wenn es nachhaltig und erfolgreich verlaufen soll. Dabei entsteht zunehmend ein professionalisiertes pädagogisches Handlungsfeld, in dem Qualifizierungsstandards entwickelt und durchgesetzt werden. Ausserdem gewinnen Dozenten in der beruflichen Weiterbildung mit den neuen Technologien ein breiteres Repertoire zur Gestaltung von Lehr- und Lernsituationen.
Die Entwicklung der Digitalisierung hat in den vergangenen Jahren zu einem zuvor kaum vorstellbaren globalen Zugang zu Informationen, Wissen, Perspektiven und Erfahrungen geführt. Durch sie werden zum einen die Kommunikations- und Kooperationswege schneller, zum anderen bieten sich Chancen, aber auch Herausforderungen für die Entwicklung von Arbeit, Wirtschaft, Gesellschaft und Demokratie. Betroffen sind in dem Zusammenhang auch alle Wege, Inhalte und Formen von Bildung.
Die Entwicklung der Digitalisierung hat in den vergangenen Jahren zu einem zuvor kaum vorstellbaren globalen Zugang zu Informationen, Wissen, Perspektiven und Erfahrungen geführt. Durch sie werden zum einen die Kommunikations- und Kooperationswege schneller, zum anderen bieten sich Chancen, aber auch Herausforderungen für die Entwicklung von Arbeit, Wirtschaft, Gesellschaft und Demokratie. Betroffen sind in dem Zusammenhang auch alle Wege, Inhalte und Formen von Bildung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Lindner
- 2020, 1. Auflage, 34 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346184412
- ISBN-13: 9783346184412
- Erscheinungsdatum: 17.06.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.68 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Fähigkeiten und Kompetenzen von Online-Tutoren in der beruflichen Weiterbildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Fähigkeiten und Kompetenzen von Online-Tutoren in der beruflichen Weiterbildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Fähigkeiten und Kompetenzen von Online-Tutoren in der beruflichen Weiterbildung".
Kommentar verfassen