Events als Werbemassnahme (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Euro-Business-College Jena (Internationales Tourismusmanagement), Veranstaltung: Einleitung in das Eventmanagement,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Events als Werbemassnahme (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Euro-Business-College Jena (Internationales Tourismusmanagement), Veranstaltung: Einleitung in das Eventmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Um in der heutigen Zeit seine Ware an den Kunden zu bringen, genügt es nicht
mehr einfach nur Werbung im Radio oder Fernsehen oder Anzeigen in
Zeitschriften und Zeitungen zu schalten. Die Konkurrenz auf dem Markt ist
gigantisch und so waren die Hersteller gezwungen sich neue Werbestrategien
einfallen zu lassen.
Man beauftragt neben den Werbeagenturen jetzt auch Promtionagenturen. Sie
versuchen mit Hilfe von Events die Produkte zu umwerben und den Absatz zu
steigern.
Darauf hin füllen sich die Innenstädte, die Einkaufscenter und die Super- und
Grossmärkte mit jungen, hübschen und freundlichen Gesichtern, die auf
verschiedenste Art und Weise neue, und auch schon längst etablierte Produkte
umwerben, und versuchen sie den Kunden noch interessanter, praktischer und
nützlicher zu präsentieren, als sie die Waren oder Dienstleistungen schon
kennen.
Ich wählte dieses Thema, weil ich schon einige Zeit in dieser Rubrik arbeite, und
meine Erfahrungen und Erkenntnisse kompakt und strukturiert niederlegen
möchte.
Im einzelnen heisst dies, dass ich in dieser Arbeit die wichtigsten
Werbestrategien mit Hilfe des Events näher vorstellen und eine von ihnen an
einem praktischen Beispiel erläutern möchte. Des weiteren möchte ich
rechtliche Bedingungen um diese Aktionen herum eingehen, um hervor zu
heben, dass der Kreativität auch Grenzen gesetzt sind.
Letztendlich soll diese Arbeit die Möglichkeiten und Notwendigkeit des Events
als Werbemassnahme aufzeigen.
mehr einfach nur Werbung im Radio oder Fernsehen oder Anzeigen in
Zeitschriften und Zeitungen zu schalten. Die Konkurrenz auf dem Markt ist
gigantisch und so waren die Hersteller gezwungen sich neue Werbestrategien
einfallen zu lassen.
Man beauftragt neben den Werbeagenturen jetzt auch Promtionagenturen. Sie
versuchen mit Hilfe von Events die Produkte zu umwerben und den Absatz zu
steigern.
Darauf hin füllen sich die Innenstädte, die Einkaufscenter und die Super- und
Grossmärkte mit jungen, hübschen und freundlichen Gesichtern, die auf
verschiedenste Art und Weise neue, und auch schon längst etablierte Produkte
umwerben, und versuchen sie den Kunden noch interessanter, praktischer und
nützlicher zu präsentieren, als sie die Waren oder Dienstleistungen schon
kennen.
Ich wählte dieses Thema, weil ich schon einige Zeit in dieser Rubrik arbeite, und
meine Erfahrungen und Erkenntnisse kompakt und strukturiert niederlegen
möchte.
Im einzelnen heisst dies, dass ich in dieser Arbeit die wichtigsten
Werbestrategien mit Hilfe des Events näher vorstellen und eine von ihnen an
einem praktischen Beispiel erläutern möchte. Des weiteren möchte ich
rechtliche Bedingungen um diese Aktionen herum eingehen, um hervor zu
heben, dass der Kreativität auch Grenzen gesetzt sind.
Letztendlich soll diese Arbeit die Möglichkeiten und Notwendigkeit des Events
als Werbemassnahme aufzeigen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anne Wolkodaw
- 2004, 1. Auflage, 28 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638259390
- ISBN-13: 9783638259392
- Erscheinungsdatum: 08.03.2004
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.32 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Events als Werbemassnahme"
0 Gebrauchte Artikel zu „Events als Werbemassnahme“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Events als Werbemassnahme".
Kommentar verfassen