Nachhaltigkeitskommunikation im Sprachvergleich / Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation Bd.26 (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Mit einem diskurslinguistischen Ansatz analysiert Daniela Glausch die Nachhaltigkeitskommunikation von Unternehmen im deutsch-italienischen Vergleich. Sie widmet sich damit einem relevanten Sprachenpaar, vertieft das Thema Nachhaltigkeit in der Linguistik und stärkt das Untersuchungsgebiet Wirtschaftssprache in der Romanistik. Im Fokus stehen aktuelle Diskurstraditionen in Bezug auf die Selbstdarstellung der Unternehmen, ihren Umgang mit Anspruchsgruppen sowie ihr Nachhaltigkeitsverständnis. Die sprachlichen Gemeinsamkeiten und Unterschiede zeigen das Zusammenspiel global-normierender und kulturspezifischer Einflüsse auf die Kommunikation.
Der Inhalt
Kontrastiv-diskurslinguistisches Untersuchungsdesign
Entstehungskontext und Akteure der Nachhaltigkeitskommunikation von Unternehmen
Untersuchungsergebnisse zur Nachhaltigkeitskommunikation deutscher und italienischer Unternehmen - einzelsprachlich und im Vergleich
Die Zielgruppen
Studierende und Dozierende der Text- und Diskurslinguistik, Italianistik, Kulturwissenschaften, Unternehmens- und Nachhaltigkeitskommunikation
Entscheidungsträger in der Unternehmens- und Nachhaltigkeitskommunikation sowie CSR
Die Autorin
Dr. Daniela Glausch promovierte in Romanischer Sprach- und Medienwissenschaft an der Philosophischen Fakultät der Universität Mannheim. Sie ist in einem internationalen Unternehmen tätig.
- Autor: Daniela Glausch
- 2016, 1. Aufl. 2017, 469 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658157577
- ISBN-13: 9783658157579
- Erscheinungsdatum: 29.09.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 5.32 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Nachhaltigkeitskommunikation im Sprachvergleich / Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation Bd.26".
Kommentar verfassen