Erweiterung der Lese- und Sprachkompetenz durch reziprokes Lesen eines Textausschnittes der Lektüre "The Carbon Diaries 2015" (Englisch Realschule) (PDF)
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Literatur, Werke, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Unterrichtsstunde ist es, dass die SuS sind in der Lage sind, zusammenhängende Texte zu erarbeiten,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 13.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erweiterung der Lese- und Sprachkompetenz durch reziprokes Lesen eines Textausschnittes der Lektüre "The Carbon Diaries 2015" (Englisch Realschule) (PDF)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Literatur, Werke, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Unterrichtsstunde ist es, dass die SuS sind in der Lage sind, zusammenhängende Texte zu erarbeiten, indem sie einen Textausschnitt der Lektüre "The Carbon Diaries 2015" im Sinne des reziproken Lesens bearbeiten.
Die Reihe "This is the world we live in" und das darin eingebettete Unterrichtsvorhaben "Could this be our future?" werden durch den Kernlehrplan für Realschulen in Nordrhein-Westfalen als auch durch den schulinternen Lehrplan der Realschule legitimiert. Der Inhaltsschwerpunkt der Reihe findet sich im Punkt "Teilhabe am gesellschaftlichen Leben" als Teil der Interkulturellen Kompetenzen wieder und beinhaltet dementsprechend auch "Umweltfragen", auch in Bezug auf technologische Errungenschaften. Hierdurch ist die vorliegende Unterrichtseinheit als auch die Reihe im Kernlehrplan verankert. Hauptziel der Reihe ist die Erweiterung der "funktionalen kommunikativen Kompetenzen", wie sie als Leitziel des Englischunterrichts im Kernlehrplan festgelegt sin
Die Reihe "This is the world we live in" und das darin eingebettete Unterrichtsvorhaben "Could this be our future?" werden durch den Kernlehrplan für Realschulen in Nordrhein-Westfalen als auch durch den schulinternen Lehrplan der Realschule legitimiert. Der Inhaltsschwerpunkt der Reihe findet sich im Punkt "Teilhabe am gesellschaftlichen Leben" als Teil der Interkulturellen Kompetenzen wieder und beinhaltet dementsprechend auch "Umweltfragen", auch in Bezug auf technologische Errungenschaften. Hierdurch ist die vorliegende Unterrichtseinheit als auch die Reihe im Kernlehrplan verankert. Hauptziel der Reihe ist die Erweiterung der "funktionalen kommunikativen Kompetenzen", wie sie als Leitziel des Englischunterrichts im Kernlehrplan festgelegt sin
Bibliographische Angaben
- 2020, 1. Auflage, 15 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346304957
- ISBN-13: 9783346304957
- Erscheinungsdatum: 27.11.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.57 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Erweiterung der Lese- und Sprachkompetenz durch reziprokes Lesen eines Textausschnittes der Lektüre "The Carbon Diaries 2015" (Englisch Realschule)"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erweiterung der Lese- und Sprachkompetenz durch reziprokes Lesen eines Textausschnittes der Lektüre "The Carbon Diaries 2015" (Englisch Realschule)“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erweiterung der Lese- und Sprachkompetenz durch reziprokes Lesen eines Textausschnittes der Lektüre "The Carbon Diaries 2015" (Englisch Realschule)".
Kommentar verfassen