Ermöglichung pädagogischer Interaktionen / Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens (PDF)
Disponibilitätsmanagement in Veranstaltungen der Erwachsenen-/Weiterbildung
Vielerorts wird heute über Möglichkeiten der Optimierung des Lehr-Lerngeschehens in pädagogischen Veranstaltungen diskutiert. Welche Organisationsprinzipien für den Prozess der Herstellung dieses Geschehens von Bedeutung sind, darüber ist indes noch wenig...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 52.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ermöglichung pädagogischer Interaktionen / Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens (PDF)“
Vielerorts wird heute über Möglichkeiten der Optimierung des Lehr-Lerngeschehens in pädagogischen Veranstaltungen diskutiert. Welche Organisationsprinzipien für den Prozess der Herstellung dieses Geschehens von Bedeutung sind, darüber ist indes noch wenig bekannt. Anhand videographischer Analysen von Etablierungsphasen in Veranstaltungen der Erwachsenenbildung/Weiterbildung vermittelt die Interaktionsstudie von Matthias Herrle neue Einblicke in die multimodale Komplexität solcher Herstellungsprozesse. Durch eine Vielzahl an Abbildungen wird ein breites Spektrum an Methoden illustriert, das die Beteiligten selektiv nutzen, um ihr Agieren zu koordinieren. Es wird gezeigt, mit welchen strukturellen Problemen sie im Interaktionsablauf konfrontiert sind und welche Varianten im Umgang mit ihnen realisiert werden. Auf diese Weise wird deutlich, welche interaktiven (Vor-)Leistungen den alltäglichen Vollzug des "pädagogischen Geschäfts" konstituieren und auch jenseits des Anfang(en)s zu seiner Strukturierung beitragen.
Das Buch wendet sich an Dozierende und Studierende der Erziehungs- und der Kommunikationswissenschaften sowie der Soziologie und an PraktikerInnen in den Bereichen lebenslangen Lernens.
Das Buch wendet sich an Dozierende und Studierende der Erziehungs- und der Kommunikationswissenschaften sowie der Soziologie und an PraktikerInnen in den Bereichen lebenslangen Lernens.
Autoren-Porträt von Matthias Herrle
Dr. Matthias Herrle ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt am Main.Bibliographische Angaben
- Autor: Matthias Herrle
- 2012, 2013, 487 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3531191535
- ISBN-13: 9783531191539
- Erscheinungsdatum: 02.11.2012
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 20 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Ermöglichung pädagogischer Interaktionen / Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ermöglichung pädagogischer Interaktionen / Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ermöglichung pädagogischer Interaktionen / Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens".
Kommentar verfassen