Erarbeitung eines Kriterienkataloges für geographische Software im Hinblick auf den fachunterrichtlichen Einsatz und dessen beispielhafte Anwendung (PDF)
Examensarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: "Erarbeitung eines Kriterienkataloges für geographische Software im Hinblick auf den fachunterrichtlichen Einsatz und dessen beispielhafte...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 19.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Erarbeitung eines Kriterienkataloges für geographische Software im Hinblick auf den fachunterrichtlichen Einsatz und dessen beispielhafte Anwendung (PDF)“
Examensarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: "Erarbeitung eines Kriterienkataloges für geographische Software im Hinblick auf den fachunterrichtlichen Einsatz und dessen beispielhafte Anwendung", lautet der Titel der vorliegenden Arbeit. Die Idee zu dieser Thematik entsprang aus einer Problemsituation meiner Ausbildungsschule.
Innerhalb einer Fachkonferenz wurde beschlossen, neue Software anzuschaffen. Die Frage, die sich die Teilnehmer stellten, lautete: Welches Programm eignet sich für unsere Schule? oder vielmehr: Unter welchen Aspekten muss Software untersucht werden, um eine Eignung für die Schule zu erfahren?
Recherchen sowohl innerhalb des Internets als auch in der gängigen und aktuellen Literatur ergaben nur unvollständige Orientierungshilfen, Ranking-Tabellen übermittelten auf Grund der geringen oder unterschiedlichen Teilnehmerzahl ein sehr subjektives Stimmungsbild. Aus diesen Gegebenheiten resultiert sowohl die Problemstellung als auch die Notwendigkeit der vorliegenden Arbeit. Ziel ist es, wie aus dem Titel abzuleiten ist, dem Lehrer einen Kriterienkatalog bereitzustellen, mit dessen Hilfe die zu berücksichtigenden wesentlichen Punkte hinsichtlich einer Eignung des Programms für den spezifischen schulischen Einsatz überschaubar gemacht und abgearbeitet werden können.
Innerhalb einer Fachkonferenz wurde beschlossen, neue Software anzuschaffen. Die Frage, die sich die Teilnehmer stellten, lautete: Welches Programm eignet sich für unsere Schule? oder vielmehr: Unter welchen Aspekten muss Software untersucht werden, um eine Eignung für die Schule zu erfahren?
Recherchen sowohl innerhalb des Internets als auch in der gängigen und aktuellen Literatur ergaben nur unvollständige Orientierungshilfen, Ranking-Tabellen übermittelten auf Grund der geringen oder unterschiedlichen Teilnehmerzahl ein sehr subjektives Stimmungsbild. Aus diesen Gegebenheiten resultiert sowohl die Problemstellung als auch die Notwendigkeit der vorliegenden Arbeit. Ziel ist es, wie aus dem Titel abzuleiten ist, dem Lehrer einen Kriterienkatalog bereitzustellen, mit dessen Hilfe die zu berücksichtigenden wesentlichen Punkte hinsichtlich einer Eignung des Programms für den spezifischen schulischen Einsatz überschaubar gemacht und abgearbeitet werden können.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hardi Gruner
- 2006, 1. Auflage, 60 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638508846
- ISBN-13: 9783638508841
- Erscheinungsdatum: 08.06.2006
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.39 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Erarbeitung eines Kriterienkataloges für geographische Software im Hinblick auf den fachunterrichtlichen Einsatz und dessen beispielhafte Anwendung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Erarbeitung eines Kriterienkataloges für geographische Software im Hinblick auf den fachunterrichtlichen Einsatz und dessen beispielhafte Anwendung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Erarbeitung eines Kriterienkataloges für geographische Software im Hinblick auf den fachunterrichtlichen Einsatz und dessen beispielhafte Anwendung".
Kommentar verfassen