Entwicklung und Erprobung eines linearen Lernprogramms zur Auswertung eines ausgewählten teutolab-Experimentes mithilfe neuer Medien (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik, Note: 1,3, Universität Bielefeld (Fakultät für Chemie), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff des Lernprogramms umfasst im digitalen Zeitalter eine...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 32.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Entwicklung und Erprobung eines linearen Lernprogramms zur Auswertung eines ausgewählten teutolab-Experimentes mithilfe neuer Medien (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik, Note: 1,3, Universität Bielefeld (Fakultät für Chemie), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff des Lernprogramms umfasst im digitalen Zeitalter eine Bandbreite an Möglichkeiten, mit einer Software auf einer Rechenmaschine zu lernen. Dazu zählen zum Beispiel PCs, Handys, Tablett-PCs und Lerncomputer. Das Lernprogramm, welches dieser Arbeit zugrunde liegt, ist den Programmen nachempfunden, die in den 70er Jahren als Printversion und auf Grossrechnern Verbreitung fanden und deren Funktionsweise vom Psychologen Burrhus Frederic Skinner entwickelt worden waren.
Die Grundidee ist, dass die Lernenden im teutolab nach der Durchführung eines Versuchs in freier Zeit- und Ortseinteilung eine Auswertung vornehmen können, die vorab programmiert wurde und individuelle Leistungsniveaus abgedeckt. Dies fördert die Binnendifferenzierung innerhalb der Gruppe. Die Computerisierung nimmt in Schullaufbahn und im Alltag der Lernenden weiter zu. Das Vorhaben der Bachelorarbeit greift darauf zurück.
Die Grundidee ist, dass die Lernenden im teutolab nach der Durchführung eines Versuchs in freier Zeit- und Ortseinteilung eine Auswertung vornehmen können, die vorab programmiert wurde und individuelle Leistungsniveaus abgedeckt. Dies fördert die Binnendifferenzierung innerhalb der Gruppe. Die Computerisierung nimmt in Schullaufbahn und im Alltag der Lernenden weiter zu. Das Vorhaben der Bachelorarbeit greift darauf zurück.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tobias Schilling
- 2018, 69 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668852545
- ISBN-13: 9783668852549
- Erscheinungsdatum: 12.12.2018
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.08 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Entwicklung und Erprobung eines linearen Lernprogramms zur Auswertung eines ausgewählten teutolab-Experimentes mithilfe neuer Medien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Entwicklung und Erprobung eines linearen Lernprogramms zur Auswertung eines ausgewählten teutolab-Experimentes mithilfe neuer Medien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entwicklung und Erprobung eines linearen Lernprogramms zur Auswertung eines ausgewählten teutolab-Experimentes mithilfe neuer Medien".
Kommentar verfassen