Entspannungsarbeitsgemeinschaft in einer Förderschule. Reflektierende Dokumentation über die Planung, Durchführung und Evaluation des Projekts (PDF)
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, FernUniversität Hagen (Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Management und Durchführung einer Projektarbeit, Sprache: Deutsch,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Entspannungsarbeitsgemeinschaft in einer Förderschule. Reflektierende Dokumentation über die Planung, Durchführung und Evaluation des Projekts (PDF)“
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, FernUniversität Hagen (Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Management und Durchführung einer Projektarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wird ein eigenständig durchgeführtes Projekt für Kinder und Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt "geistige Entwicklung" vorgestellt.
Die Arbeit beginnt mit einer Einführung in das Themengebiet. Auf diese Einführung folgt im zweiten Teil der Arbeit die Praktikumsreflexion, in welcher eine kurze Vorstellung der Praktikumsstelle erfolgt und im Anschluss wird das gewählte Planungsmodell sowie pädagogisch-didaktische Durchführung erläutert. Im weiteren Verlauf erfolgt die Reflexion des Theorie-Praxis-Transfers und die Abgrenzung der Begriffe Evaluation und Qualitätsmanagement voneinander. Im 4. Kapitel findet sich schliesslich die Reflexion des projektbegleitend geführten Mahara-Blogs und als Abschluss der Arbeit ein zusammenfassendes kritisches Fazit.
Die Arbeit beginnt mit einer Einführung in das Themengebiet. Auf diese Einführung folgt im zweiten Teil der Arbeit die Praktikumsreflexion, in welcher eine kurze Vorstellung der Praktikumsstelle erfolgt und im Anschluss wird das gewählte Planungsmodell sowie pädagogisch-didaktische Durchführung erläutert. Im weiteren Verlauf erfolgt die Reflexion des Theorie-Praxis-Transfers und die Abgrenzung der Begriffe Evaluation und Qualitätsmanagement voneinander. Im 4. Kapitel findet sich schliesslich die Reflexion des projektbegleitend geführten Mahara-Blogs und als Abschluss der Arbeit ein zusammenfassendes kritisches Fazit.
Bibliographische Angaben
- 2021, 26 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346398137
- ISBN-13: 9783346398130
- Erscheinungsdatum: 29.04.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.85 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Entspannungsarbeitsgemeinschaft in einer Förderschule. Reflektierende Dokumentation über die Planung, Durchführung und Evaluation des Projekts"
0 Gebrauchte Artikel zu „Entspannungsarbeitsgemeinschaft in einer Förderschule. Reflektierende Dokumentation über die Planung, Durchführung und Evaluation des Projekts“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Entspannungsarbeitsgemeinschaft in einer Förderschule. Reflektierende Dokumentation über die Planung, Durchführung und Evaluation des Projekts".
Kommentar verfassen