Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Enigmas Schweigen (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Auf einem einsamen Bauernhof weist alles auf einen brutalen Mord an einer ganzen Familie hin - nur von den Leichen fehlt jede Spur. Als ein Verdächtiger festgenommen wird, scheint die Lösung nah. Der am ganzen Körper tätowierte Mann aber, den die Medien...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 132741489

Printausgabe Fr. 24.90
eBook (ePub) Fr. 16.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Enigmas Schweigen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    Annabell95, 29.10.2020

    Als Buch bewertet

    Auf einem Bauernhof, abseits der Zivilisation, hat sich ein tragisches Unglück zugetragen. Alles deutet auf einen Mord an einer ganzen Familie hin, doch von deren Leichen fehlt jede Spur. Ein Verdächtiger, ein Mann tättowiert von Kopf bis Fuss, von den Medien "Enigma" genannt, wird schnell festgenommen. Alles deutet darauf hin, dass er es war, doch er schweigt. Seine Tattoos geben den Polizisten Rätsel auf und haben Hoffnung in der ehemaligen Polizistin Mila Vasquez. Ihre ehemalige Vorgesetzte drängt sie drauf und so nimmt sie die Ermittlungen auf und muss dafür in die virtuelle Schattenwelt eintauchen.

    "Enigmas Schweigen" ist der 4. Band aus der Mila Vasquez-Reihe. Ich kannte die vorherigen Bände noch nicht und das hab ich in der persönlichen Geschichte um Mila schon gemerkt, aber für den eigentlichen Fall sind keine Vorkenntnisse notwendig.

    Die Protagonistin Mila hat mir sehr gut gefallen. Mit ihr hat der Autor einen aussergewöhnlichen Charakter mit Ecken und Kanten geschaffen. Sie leidet an der Krankeit "Alexithymie", einer Art emotionsmässigen Analphabetismus. Es war interessant zu lesen, weil ich das so vorher noch nicht kannte, doch für mein Empfinden wurde es nicht komplett von vorne bis hinten durchgezogen. Es kam immer mal wieder zu Abweichungen. Ob bewusst oder unbewusst konnte ich an dieser Stelle nicht herausfiltern.

    Die Handlung war sehr spannend und unvorhersehbar aufgebaut. Man hat immer wieder mitgerätselt und immer mit dem Eintauchen in die virtuelle Welt hat der Spannungsbogen nochmal eine Schippe drauf bekommen.
    Allerdings fand ich manche Dinge etwas zu konstruiert und unglaubhaft. Gegen Ende war es nur ein Hetzen von Schauplatz zu Schauplatz, wo ich mit meinen Gedanken gar nicht richtig hinterher kam und mich sehr stark konzentrieren musste.

    Den Schreibstil finde ich flüssig, locker und leicht lesbar und teilweise gab es richtig heftige Schilderungen.

    Das Ende war für mich sehr verwirrend und auch recht abgehackt. In dem einem Moment war man noch voll im Geschehen und im nächsten Moment war das Buch schon zu Ende. Über die Handlung hinweg hat der Autor viele aussergewöhnliche Ideen in die Handlung eingebracht, aber irgendwie keine davon richtig zu Ende gebracht.

    Mein Fazit:
    Ein wirklich spannendes und interessantes Buch, aber mit mangelnder Glaubwürdigkeit und einem verwirrendem, abgehackten Ende. Mit dem Ausflug in die digitale Welt, ist dem Autor sein Appell gelungen. Daher gibt es von mir solide 3,5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    mimitatis_buecherkiste, 09.11.2020

    Als Buch bewertet

    Im Jahre 2009 erschien "Der Todesflüsterer" und es folgten "Die Totenjägerin" und "Diener der Dunkelheit" in der Reihe um Mila Vasquez. Donato Carrisi schreibt spannende Thriller, die sich mit dem Bösen befassen. Es sind intelligente Geschichten, die man nicht mal eben runterliest oder nebenher durchschmökert. Man muss sich schon auf die Story einlassen und wird dafür mit unglaublich spannenden Plots, überraschenden Wendungen und interessanten Figuren belohnt. Ich empfehle auch "Der Seelensammler" sowie "Der Nebelmann". Letzterer wurde - wie auch "Diener der Dunkelheit" verfilmt. Ich habe beide Filme bisher leider noch nicht gesehen, werde dies aber sicherlich noch nachholen.

    "Enigmas Schweigen" ist nun ein weiterer Teil der Reihe um und mit Mila Vasquez. Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden, man musste die Reihenfolge bisher nicht unbedingt einhalten. Dies wäre bei diesem Buch von Vorteil, da es hier einige Ver- und Hinweise auf den "Todesflüsterer" gibt, aber trotz des Umstandes, dass ich mich nicht mehr an alles erinnert habe, konnte ich der Story sehr gut folgen. Zum besseren Verständnis und um euch neugierig zu machen, hier ein Hinweis, was Todesflüsterer sind:

    "Ihr Ziel war es nicht, zu töten und, paradoxerweise, nicht einmal, Böses zu tun. Im Gegenteil, das war im Vergleich zu ihrem wahren Motiv völlig nebensächlich: der Macht, andere zu manipulieren und unschuldige Menschen in sadistische Mörder zu verwandeln" (aus "Enigmas Schweigen" von Donato Carrisi, Atrium Verlag, Seite 118)

    Na, neugierig? Dann zum Buch. Als auf einem einsamen Bauernhof die gesamte Familie niedergemetzelt wird, der Boden mit Blutspuren bedeckt ist und die Wände mit blutigen Abdrücken, ist am verstörendsten der Umstand, dass die Leichen der vierköpfigen Familie fehlen. Als ein Verdächtiger festgenommen wird, der am ganzen Körper mit Zahlen tätowiert ist, wird die frühere Polizistin Mila Vasquez hinzugezogen. Als sich Hinweise auf ein ominöses Spiel ergeben, folgt sie dieser Spur und findet unglaubliches heraus.

    Der Anfang des Buches war gewohnt spannend, blutig und machte Lust auf mehr. Leider flachte das Ganze ziemlich ab und plätscherte im ersten Drittel ziemlich lustlos vor sich hin. Das habe ich nicht erwartet und war ziemlich enttäuscht. Als die Ermittlungen dann aber langsam in die Gänge kamen, zog die Story plötzlich wieder an und steigerte sich kontinuierlich. Ab da konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen!Hierbei möchte ich darauf hinweisen, dass es von Vorteil ist, zu wissen, was eine VR-Brille ist und wie diese funktioniert. Wer so gar nichts damit anfangen kann und nicht weiss, wie es ist, sich in einer virtuellen Welt zu befinden und dort zu agieren, wird nicht viel Freude am Buch haben. Für alle anderen wird es - wie auf der Buchrückseite zu lesen ist - "ein nervenaufreibender Trip in die Abgründe der digitalen Welt". Von mir gibt es 4 Sterne ⭐️

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Enigmas Schweigen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating