Emotionalisierung am Point of Sale (PDF)
Der Einfluss emotionalisierender Instore-Massnahmen auf das Kaufverhalten am Beispiel ALDI SÜD
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Sprache: Deutsch, Abstract: Der stationäre Einzelhandel ist grossen Veränderungen ausgesetzt. Doch wie können...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 32.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Emotionalisierung am Point of Sale (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Sprache: Deutsch, Abstract: Der stationäre Einzelhandel ist grossen Veränderungen ausgesetzt. Doch wie können stationäre Einzelhändler auf die Entwicklungen reagieren? Wo liegt die grosse Stärke des stationären Einzelhandels im Vergleich zu Online-Shops, mit der auch zukünftig eine Differenzierung am Markt möglich ist? Die Antwort lautet Emotionalisierung am Point of Sale. Dadurch wird Kunden ein besonderer Mehrwert geboten und gleichzeitig eine geeignete Möglichkeit zur Profilierung gegenüber anderen Wettbewerbern geschaffen.
Der Online-Handel kann hingegen emotionsauslösende Aspekte wie Atmosphäre, Haptik und Beratung nur schwer umsetzen. Die Relevanz der Beachtung des stationären Point of Sales wird zudem durch jüngste Forschungserkenntnisse des Neuromarketings untermauert. Diese Effekte der Emotionalisierung am Point of Sale sowie weitere theoretische und anwendungsorientierte Grundlagen des Neuromarketings sind Gegenstand dieser Bachelorarbeit. Im Mittelpunkt steht hierbei die zentrale Forschungsfrage, welchen Einfluss die Integration emotionalisierender Instore-Massnahmen auf das Kaufverhalten von ALDI SÜD Kunden hat.
Der Online-Handel kann hingegen emotionsauslösende Aspekte wie Atmosphäre, Haptik und Beratung nur schwer umsetzen. Die Relevanz der Beachtung des stationären Point of Sales wird zudem durch jüngste Forschungserkenntnisse des Neuromarketings untermauert. Diese Effekte der Emotionalisierung am Point of Sale sowie weitere theoretische und anwendungsorientierte Grundlagen des Neuromarketings sind Gegenstand dieser Bachelorarbeit. Im Mittelpunkt steht hierbei die zentrale Forschungsfrage, welchen Einfluss die Integration emotionalisierender Instore-Massnahmen auf das Kaufverhalten von ALDI SÜD Kunden hat.
Bibliographische Angaben
- Autor: Emely Meister
- 2020, 69 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 334610155X
- ISBN-13: 9783346101556
- Erscheinungsdatum: 23.01.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.99 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Emotionalisierung am Point of Sale"
0 Gebrauchte Artikel zu „Emotionalisierung am Point of Sale“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Emotionalisierung am Point of Sale".
Kommentar verfassen