Elektromobilität und moderne Antriebstechnologien. Flexibilität, Effizienz und Kostenprofil (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 1,0, Technische Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit versucht einen fundierten Ausblick für die Entwicklung...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 18.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Elektromobilität und moderne Antriebstechnologien. Flexibilität, Effizienz und Kostenprofil (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 1,0, Technische Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit versucht einen fundierten Ausblick für die Entwicklung alternativer Antriebstechnologien der Elektromobilität und der damit einhergehenden energiewirtschaftlichen Auswirkungen zu ermöglichen. Folglich wird diese Entwicklung, unter Beachtung der Effizienz und dem damit verbundenen Flexibilitätspotential für das Energiesystem, dargestellt.
Die Energiewende in Deutschland geht mit einem erheblichen Ausbau erneuerbarer Stromerzeugung einher. Gleichzeitig ist der Einsatz regenerativer Energien für eine umfassende Dekarbonisierung der Bedarfssektoren notwendig, neben einer verstärkten Anstrengung zur Reduktion und Flexibilisierung der Energieverbräuche.
Dies gilt besonders in den verbrauchsintensiven Teilsystemen Wärme und Mobilität, die aktuell stark abhängig von fossilen Energieträgern sind. Die Kopplung der Sektoren stellt hierbei eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Integration erneuerbaren Stroms (ES) und, der damit verbundenen, technisch und ökonomisch optimierten Energiewende dar. Die Dekarbonisierung ist jedoch, selbst bei sehr effizienter und flexibler Energieerzeugung und -nutzung, mit einem stark zunehmenden Strombedarf verbunden, der ebenfalls durch erneuerbare Energien (EE) gedeckt werden muss.
Besonders im Verkehrssektor dominiert der Einsatz fossiler Energieträger, weshalb innovative und klimaneutrale Anwendungen für den zunehmenden Einsatz von ES realisiert werden müssen.
Die Energiewende in Deutschland geht mit einem erheblichen Ausbau erneuerbarer Stromerzeugung einher. Gleichzeitig ist der Einsatz regenerativer Energien für eine umfassende Dekarbonisierung der Bedarfssektoren notwendig, neben einer verstärkten Anstrengung zur Reduktion und Flexibilisierung der Energieverbräuche.
Dies gilt besonders in den verbrauchsintensiven Teilsystemen Wärme und Mobilität, die aktuell stark abhängig von fossilen Energieträgern sind. Die Kopplung der Sektoren stellt hierbei eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Integration erneuerbaren Stroms (ES) und, der damit verbundenen, technisch und ökonomisch optimierten Energiewende dar. Die Dekarbonisierung ist jedoch, selbst bei sehr effizienter und flexibler Energieerzeugung und -nutzung, mit einem stark zunehmenden Strombedarf verbunden, der ebenfalls durch erneuerbare Energien (EE) gedeckt werden muss.
Besonders im Verkehrssektor dominiert der Einsatz fossiler Energieträger, weshalb innovative und klimaneutrale Anwendungen für den zunehmenden Einsatz von ES realisiert werden müssen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marco Pinter
- 2021, 1. Auflage, 59 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 334636769X
- ISBN-13: 9783346367693
- Erscheinungsdatum: 19.03.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.20 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Elektromobilität und moderne Antriebstechnologien. Flexibilität, Effizienz und Kostenprofil"
0 Gebrauchte Artikel zu „Elektromobilität und moderne Antriebstechnologien. Flexibilität, Effizienz und Kostenprofil“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Elektromobilität und moderne Antriebstechnologien. Flexibilität, Effizienz und Kostenprofil".
Kommentar verfassen