Einsatz von Robotic Process Automation im PwC Shared Service Center und die Auswirkung auf die Personalbelastung (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1, , Veranstaltung: Digitalization, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Papier untersucht die Auswirkungen der Implementierung von Robotic-Process-Automation (RPA) auf die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 19.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Einsatz von Robotic Process Automation im PwC Shared Service Center und die Auswirkung auf die Personalbelastung (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1, , Veranstaltung: Digitalization, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Papier untersucht die Auswirkungen der Implementierung von Robotic-Process-Automation (RPA) auf die Arbeitsbelastung und den Einfluss auf die Arbeitsplätze. Dadurch wird der Bereich der RPA aufgeklärt und eine Grundlage für weitere Forschungen zu diesem Thema geschaffen. Die Forschung basiert auf einer interpretativen Vorgangsweise und verwendet einen empirischen Ansatz, bei dem qualitative Daten durch Interviews mit Führungskräften und Mitarbeitern erhoben werden, die direkt an der Umsetzung von RPA beteiligt sind. Die Ergebnisse zeigen, dass die Umsetzung von RPA zur Entlastung der betroffenen Arbeitsplätze beiträgt. Es gab keine Beobachtungen, die darauf hindeuteten, dass Arbeitsplätze abgeschafft werden. Auch die aufgestellte Hypothese, dass Mitarbeiter sich Sorgen um ihren Arbeitsplatz machen wurde verneint. Die eingeführte RPA-Lösung in das Unternehmen PricewaterhouseCoopers (PwC) wird von den Befragten begrüsst. Abzuwarten bleibt ob die Implementierung auch in der Busy Season die Mitarbeiter entlastet. Darüber hinaus tragen die Ergebnisse zur Bereicherung der Literatur zur Automatisierung bei, indem sie die Vorteile und Gefahren von RPA aufzeigen. Die Grenzen der Befunde sind vor allem auf die Grösse der Stichprobe zurückzuführen. Abschliessend werden die Grenzen der Studie und Empfehlungen für die zukünftige Forschung formuliert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Emre Sakalli
- 2020, 1. Auflage, 50 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346130800
- ISBN-13: 9783346130808
- Erscheinungsdatum: 16.03.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.41 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Einsatz von Robotic Process Automation im PwC Shared Service Center und die Auswirkung auf die Personalbelastung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Einsatz von Robotic Process Automation im PwC Shared Service Center und die Auswirkung auf die Personalbelastung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einsatz von Robotic Process Automation im PwC Shared Service Center und die Auswirkung auf die Personalbelastung".
Kommentar verfassen