Einführung in die Vermarktung Erneuerbarer Energien / essentials (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
In diesem essential werden die Herausforderungen der Vermarktung regenerativ erzeugter Energie analysiert und exemplarisch auf Grünstrom und auf aus Biomasse erzeugte Energie angewendet. Dabei verbinden die Autoren systematische Herleitungen mit praxisrelevanten Anregungen, die vielfältige Ansätze für Marketing und Vertrieb von Erneuerbaren Energieprodukten liefern und ein umfassendes Bild von Herausforderungen und Lösungsansätzen entstehen lassen.
Der Inhalt
- Eigenschaften von Erneuerbarer Energie und deren Auswirkungen auf die Vermarktung
- Ziele und Nutzen von Konsumenten beim Bezug von Erneuerbarer Energie
- Marketing-Mix, Vermarktungsstrategien und Entwicklungslinien für Erneuerbare-Energie-Produkte
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende von Marketing, Vertrieb, Nachhaltigkeit und Energiewirtschaft
- Führungs- und Fachkräfte im Vertrieb von Energieversorgern, Projektentwickler, Anlagenhersteller und Investoren in Erneuerbare Energien
- Politiker und Mitglieder von Regulierungsinstitutionen
Die Autoren
Dr. Christian Friege, früher Vorstandsvorsitzender eines Energieversorgungsunternehmens, ist als Unternehmensberater und als Dozent an der H
ochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen tätig. Darüber hinaus führt er regelmässig Lehrveranstaltungen an der Universität St. Gallen durch. Prof. Dr. Carsten Herbes war als CFO eines Bioenergieunternehmens tätig, bevor er an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen wechselte. Dort leitet er ein Forschungsinstitut, das sich vor allem mit Erneuerbaren Energien beschäftigt.- Autoren: Christian Friege , Carsten Herbes
- 2015, 1. Aufl. 2016, 50 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658118318
- ISBN-13: 9783658118310
- Erscheinungsdatum: 11.12.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.04 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einführung in die Vermarktung Erneuerbarer Energien / essentials".
Kommentar verfassen