Einführung in die Qualitative Marktforschung / essentials (PDF)
Design - Datengewinnung - Datenauswertung
Dieses essential will Praktikern, die keine eigene Marktforschungsabteilung haben, einen einfachen Leitfaden an die Hand geben, um kleinere qualitative Forschungs- und Marktforschungsprojekte eigenständig zu planen und durchzuführen. Sowohl in der...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 18.90
eBook (pdf)
Fr. 5.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Einführung in die Qualitative Marktforschung / essentials (PDF)“
Dieses essential will Praktikern, die keine eigene Marktforschungsabteilung haben, einen einfachen Leitfaden an die Hand geben, um kleinere qualitative Forschungs- und Marktforschungsprojekte eigenständig zu planen und durchzuführen. Sowohl in der akademischen Forschung als auch in der Industrie wird die qualitative Forschung noch kritisch betrachtet, oft fehlen die Kompetenzen zur Durchführung qualitativer Marktforschungsstudien. Dass qualitative Forschung als Marktforschungsmetode durchaus berechtigt ist und wie man qualitative Studien durchführt, soll dieses Buch verdeutlichen.
Der Inhalt
- Vorgehensweise bei der Untersuchungsplanung und Forschungsdesign
- Stichproben auswählen
- Daten erheben
- Daten aufbereiten und auswerten
- Daten darstellen und präsentieren
Die Zielgruppen
- Praktiker im Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
- Studierende in den Sozial- und Wirtschaftswissenschaften auf Bachelor Niveau
Die Autorinnen
Prof. Dr. Adrienne Steffen ist Professorin für Konsumentenverhalten und Marktforschung an der Hochschule Fresenius Heidelberg und lehrt in den Fachbereichen Business Management, Marketing und Medien- und Kommunikationsmanagement.
Prof. Dr. Susanne Doppler ist Professorin für Eventmanagement und Studiengangsleiterin für International Business an der Hochschule Fresenius Heidelberg. Sie lehrt in den Fachbereichen Business Management, Eventmanagement, Sportmanagement und Kommunikation.
Autoren-Porträt von Adrienne Steffen, Susanne Doppler
Prof. Dr. Adrienne Steffen ist Professorin für Konsumentenverhalten und Marktforschung an der Hochschule Fresenius Heidelberg und lehrt in den Fachbereichen Business Management, Marketing und Medien- und Kommunikationsmanagement.Prof. Dr. Susanne Doppler ist Professorin für Eventmanagement und Studiengangsleiterin für International Business an der Hochschule Fresenius Heidelberg. Sie lehrt in den Fachbereichen Business Management, Eventmanagement, Sportmanagement und Kommunikation.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Adrienne Steffen , Susanne Doppler
- 2019, 1. Aufl. 2019, 76 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658251085
- ISBN-13: 9783658251086
- Erscheinungsdatum: 22.02.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.45 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Einführung in die Qualitative Marktforschung / essentials"
0 Gebrauchte Artikel zu „Einführung in die Qualitative Marktforschung / essentials“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einführung in die Qualitative Marktforschung / essentials".
Kommentar verfassen