Einführung in die Personalmarketing-Gleichung / essentials (PDF)
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Dirk Lippold erläutert in diesem Essential die Struktur und den Handlungsrahmen einer zielgerichteten Konzeption für das Personalmarketing. Neben der Prozessorientierung zeigt die Personalmarketing-Gleichung unter dem Aspekt der Wertorientierung für jedes Aktionsfeld im Personalbereich auch die entscheidenden Aktionsparameter und Werttreiber auf. So wird die Grundlage für eine Optimierung der Personalgewinnung und Personalbindung im Unternehmen geschaffen.
Der Inhalt
- Die personale Wertschöpfungskette
- Wertorientiertes Personalmanagement
- Analogien zum klassischen Marketing
- Prozesskette Personalbeschaffung
- Prozesskette Personalbetreuung
Die Zielgruppen
- Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Personalmanagement
- Führungskräfte und Personalverantwortliche
Der Autor
Prof. Dr. Dirk Lippold war über drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig, zuletzt als Geschäftsführer einer grossen internationalen Unternehmensberatung. Er ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathochschulen in MBA-, Master- und Bachelor-Studiengängen.
- Autor: Dirk Lippold
- 2015, 2015, 60 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658102098
- ISBN-13: 9783658102098
- Erscheinungsdatum: 13.07.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.28 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einführung in die Personalmarketing-Gleichung / essentials".
Kommentar verfassen