Einführung in die Medienwissenschaft (PDF)
In der heutigen Mediengesellschaft ist Expertenwissen gefragt. Die Einführung beantwortet grundlegende Fragen der Medienwissenschaft und macht Übergänge zu anderen Disziplinen sichtbar. Die wesentlichen Medien Fernsehen, Film, Radio und Internet werden...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 26.00
eBook (pdf)
Fr. 22.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Einführung in die Medienwissenschaft (PDF)“
In der heutigen Mediengesellschaft ist Expertenwissen gefragt. Die Einführung beantwortet grundlegende Fragen der Medienwissenschaft und macht Übergänge zu anderen Disziplinen sichtbar. Die wesentlichen Medien Fernsehen, Film, Radio und Internet werden ebenso erläutert wie die Basiskategorien Medium, Kommunikation, Zeichen, Bild, Text, Inszenierung, Genre, Programm, Produktion und Rezeption. Einblicke in die zentralen Arbeitsfelder Medienanalyse, -geschichte und -theorie runden den anschaulichen Einstieg ab. In der 2. Auflage aktualisiert und überarbeitet.
Autoren-Porträt von Knut Hickethier
Knut Hickethier, Professor für Medienwissenschaft, Universität Hamburg
Bibliographische Angaben
- Autor: Knut Hickethier
- 2016, 2. Aufl. 2010, 400 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3476005143
- ISBN-13: 9783476005144
- Erscheinungsdatum: 09.08.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 3.94 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Einführung in die Medienwissenschaft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Einführung in die Medienwissenschaft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einführung in die Medienwissenschaft".
Kommentar verfassen