Einflussgrössen und Wirkung von Kundenbindung unter besonderer Berücksichtigung von Kundenzeitschriften als Kundenbindungsinstrument (PDF)
Unter besonderer Berücksichtigung von Kundenzeitschriften als Kundenbindungsinstrument
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Zunächst soll der Begriff "Kundenbindung"...
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Produktinformationen zu „Einflussgrössen und Wirkung von Kundenbindung unter besonderer Berücksichtigung von Kundenzeitschriften als Kundenbindungsinstrument (PDF)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Zunächst soll der Begriff "Kundenbindung" erklärt und anschliessend aufgezeigt werden, welche Wirkung Kundenbindung auf den Unternehmenserfolg hat. Daraufhin wird anhand von Ursachen und deren Einflussgrössen untersucht, wie es zu Kundenbindung kommt. Anschliessend soll dann ein Überblick darüber gegeben werden, wie ein Unternehmen aktiv die Kundenbindung steigern kann und welche Instrumente dafür zur Verfügung stehen.
Schliesslich wird im letzten Teil der Arbeit intensiver auf das Kundenbindungsinstrument Kundenzeitschrift eingegangen. Hier soll vorrangig den Fragen nachgegangen werden, ob Kundenzeitschriften zur Kundenbindung beitragen, wie ein solcher Zusammenhang erklärt werden kann und welche Anforderungen eine Kundenzeitschrift für die Erreichung dieses Zieles erfüllen muss.
Schliesslich wird im letzten Teil der Arbeit intensiver auf das Kundenbindungsinstrument Kundenzeitschrift eingegangen. Hier soll vorrangig den Fragen nachgegangen werden, ob Kundenzeitschriften zur Kundenbindung beitragen, wie ein solcher Zusammenhang erklärt werden kann und welche Anforderungen eine Kundenzeitschrift für die Erreichung dieses Zieles erfüllen muss.
Bibliographische Angaben
- Autor: Frank Kretzschmar
- 2006, 1. Auflage, 57 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638559912
- ISBN-13: 9783638559911
- Erscheinungsdatum: 22.10.2006
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
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