Einflussgrössen auf den wirtschaftlichen Erfolg im Produktentstehungsprozess (PDF)
Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1.5, Hochschule Esslingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der erste Teil dieser Arbeit befasst sich mit dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Es
werden Vorgänge in...
werden Vorgänge in...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 37.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Einflussgrössen auf den wirtschaftlichen Erfolg im Produktentstehungsprozess (PDF)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1.5, Hochschule Esslingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der erste Teil dieser Arbeit befasst sich mit dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Es
werden Vorgänge in der Produktentstehung und deren aktive Gestaltung in
Unternehmen näher erläutert. Dabei werden zunächst die Definition des
Produktentstehungsprozesses und dessen genaue Abgrenzung in der Literatur
untersucht. Danach werden die einzelnen Phasen und die darin tragenden Methoden
eingehend betrachtet. Allgemeine Faktoren wie Zeit, Qualität und Kosten, sowie
Einflussgrössen in den jeweiligen Phasen der Produktentstehung, werden hinsichtlich
der Auswirkungen auf den wirtschaftlichen Erfolg des neuen Produktes analysiert.
Um die Theorie kritisch betrachten zu können und weiteres Verbesserungspotential zu
entdecken, soll auch die praktische Umsetzung eines Produktentstehungsprozesses
dargestellt werden. Dazu werden in einem Beispiel, die Vorgänge der
Produktentstehung aus dem Werk Plochingen der Robert Bosch GmbH aufgegriffen.
Ein Vergleich des Beispiels mit dem aktuellen Stand der Wissenschaft zeigt
vorhandene Lücken auf und gibt weitere Ansatzpunkte zur besseren Gestaltung der
Produktentstehung.
Wenn es um Themen geht die mit der Produktentstehung zu tun haben, befasst sich
die Literatur fast ausschliesslich mit Grossunternehmen. Auch in der Praxis hat sich
bisher eine aktive Steuerung der Produktentstehung hauptsächlich in
Grossunternehmen durchgesetzt. Da aber auch in mittelständischen Unternehmen ein
qualifiziertes Produktentstehungsprozess-Management den Erfolg neuer Produkte
drastisch steigern kann, werden in einem Leitfaden die wichtigsten Punkte
herausgearbeitet, die dabei zu beachten sind. Diese Diplomarbeit ist als doppelseitige Ausfertigung im PDF-Format erhältlich. (inkl. übersichtlichem und detailiertem Lesezeichen)
werden Vorgänge in der Produktentstehung und deren aktive Gestaltung in
Unternehmen näher erläutert. Dabei werden zunächst die Definition des
Produktentstehungsprozesses und dessen genaue Abgrenzung in der Literatur
untersucht. Danach werden die einzelnen Phasen und die darin tragenden Methoden
eingehend betrachtet. Allgemeine Faktoren wie Zeit, Qualität und Kosten, sowie
Einflussgrössen in den jeweiligen Phasen der Produktentstehung, werden hinsichtlich
der Auswirkungen auf den wirtschaftlichen Erfolg des neuen Produktes analysiert.
Um die Theorie kritisch betrachten zu können und weiteres Verbesserungspotential zu
entdecken, soll auch die praktische Umsetzung eines Produktentstehungsprozesses
dargestellt werden. Dazu werden in einem Beispiel, die Vorgänge der
Produktentstehung aus dem Werk Plochingen der Robert Bosch GmbH aufgegriffen.
Ein Vergleich des Beispiels mit dem aktuellen Stand der Wissenschaft zeigt
vorhandene Lücken auf und gibt weitere Ansatzpunkte zur besseren Gestaltung der
Produktentstehung.
Wenn es um Themen geht die mit der Produktentstehung zu tun haben, befasst sich
die Literatur fast ausschliesslich mit Grossunternehmen. Auch in der Praxis hat sich
bisher eine aktive Steuerung der Produktentstehung hauptsächlich in
Grossunternehmen durchgesetzt. Da aber auch in mittelständischen Unternehmen ein
qualifiziertes Produktentstehungsprozess-Management den Erfolg neuer Produkte
drastisch steigern kann, werden in einem Leitfaden die wichtigsten Punkte
herausgearbeitet, die dabei zu beachten sind. Diese Diplomarbeit ist als doppelseitige Ausfertigung im PDF-Format erhältlich. (inkl. übersichtlichem und detailiertem Lesezeichen)
Bibliographische Angaben
- Autor: Dominik Seeburger
- 2012, 1. Auflage, 118 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656995133
- ISBN-13: 9783656995135
- Erscheinungsdatum: 13.04.2012
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 6.40 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Einflussgrössen auf den wirtschaftlichen Erfolg im Produktentstehungsprozess"
0 Gebrauchte Artikel zu „Einflussgrössen auf den wirtschaftlichen Erfolg im Produktentstehungsprozess“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Einflussgrössen auf den wirtschaftlichen Erfolg im Produktentstehungsprozess".
Kommentar verfassen