Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Eine Prise Salz für die Liebe (ePub)

Geschichten zum Verlieben - Das perfekte Geschenk zum Valentinstag
 
 
Merken
Merken
 
 
Versehentlich verliebt
Gegen die regelmässig wiederkehrenden Einmischungen ihres Vaters in ihr Liebesleben hat sich Reena bisher erfolgreich zur Wehr gesetzt. Pech nur, dass der neueste potenzielle Hochzeitskandidat ihres Vaters kein anderer ist als Nadim,...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 137935433

eBook (ePub) Fr. 4.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Eine Prise Salz für die Liebe"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    booklover2011, 19.05.2022

    Als Buch bewertet

    Herzerwärmender Wohlfühlroman

    4,5 Sterne

    Inhalt siehe Klappentext.


    Content Note:
    Depressionen, Essstörung, schwierige bis toxische Familienbeziehungen


    Meinung:
    Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Reena geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
    Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Reenas Familie und ihre Freund:innen.

    Die Beziehung von Reena zu ihrer indisch-tansanischen Familie ist schwierig, da sie bestimmte Wünsche und Vorstellungen haben, die sie „durchsetzen“ möchten. Der Zwiespalt von Reena und anderen ihrer Generation zwischen den familiär-religiösen Traditionen und ihrem Leben in Kanada wird gut dargestellt.
    Die Annäherung von Reena und Nadim wird gefühlvoll und authentisch dargestellt und beschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die vielen Beschreibungen der Koch- und Backzeit lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen und sorgen für Magenknurren, deswegen wirklich nicht lesen, wenn man Hunger hat. Der Handlungszeitraum umfasst nur wenige Wochen, so dass es mir stellenweise zu schnell voranging, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab.

    Ein schöner, herzerwärmender Wohlfühlroman mit Humor und leckerem Essen, so dass es grossartige 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung für Fans von Liebesgeschichten, die zum Wohlfühlen und Lachen einladen. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

    Fazit:
    Ein schöner, herzerwärmender Wohlfühlroman mit Humor und leckerem Essen. Leseempfehlung für Fans von Liebesgeschichten, die zum Wohlfühlen und Lachen einladen. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Ricis_Bookworld, 31.01.2022

    Als Buch bewertet

    Die Geschichte von Reena und Nadim könnte nicht kurioser sein. Zumindest der Beginn.
    Dass die Eltern den Kindern einen Partner für die Hochzeit aussuchen, kommt heutzutage ja (leider) auch noch in vielen Ländern und Religionen vor. So auch hier in Kanada, wo Reenas indische Familie endlich möchte, dass sie unter die Haube kommt.
    Nadim, der sogar bei ihr in dem Haus untergebracht wird, damit er näher an ihr dran ist, sieht nicht nur wahnsinnig gut aus, nein, er arbeitet auch noch für Reenas Vater. Damit ist das Problem schon vorprogrammiert.
    Die beiden sind sich von Anfang an einig, dass sie nicht heiraten wollen und sie macht es ihrer Familie auch direkt klar. Doch diverse Umstände sorgen immer wieder dafür, dass Reena und Nadim Zeit zusammen verbringen (müssen) und sich dadurch auch besser kennen lernen. Nicht zuletzt der Online-Kochwettbewerb sorgt dafür, dass sie viel Spass zusammen haben.
    Reena musste in ihrem Leben schon den ein oder anderen Rückschlag einstecken, wo auch ihre Schwester Saira nicht ganz unschuldig dran ist. Doch sie ist immer wieder aufgestanden und scheint mit Nadim einen Mann kennen gelernt zu haben, der super zu ihr passt. Wäre da nicht das Arrangement zwischen den Vätern, dass die beiden heiraten sollen. Doch es steckt noch viel mehr dahinter, wo nicht zuletzt auch die Existenz ihrer Familie von abhängt.
    Können die beiden wirklich einfach nur Freunde sein? Und was können sie unternehmen, um ihrer Familie zu helfen? Und was hat das Foto von Nadim und einer anderen Frau zu bedeuten, dass auf einmal auftaucht?

    Das Buch ist ein schöner Roman für zwischendurch. Eine süsse Liebesgeschichte, die mit den alltäglichen Problemen behaftet ist. Neben den Schicksalsschlägen, die beide Protagonisten auf verschiedene Arten erlitten haben, zeigt das Buch auch, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss. Man kann den Eltern auch mal Kontra geben, auch wenn man sich erst schlecht fühlt. Und ganz wichtig, das Buch zeigt, dass es niemals gut ist, Geheimnisse zu haben. Schon gar nicht innerhalb der eigenen Familie.
    Der Schreibstil ist locker und flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Situationen, in denen die Charaktere stecken, sind wie aus dem echten Leben gegriffen und das hat es auch so einfach gemacht, die beiden zu verstehen und mit ihnen mitzufühlen.
    Lediglich am Ende des Buches hätte ich mir noch so einen kleinen Blick in die Zukunft von Reena und Nadim gewünscht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sandra F.- magic mouse, 19.11.2021

    Als Buch bewertet

    Reena ist die Tochter indischer, muslimischer Eltern aus Tansania.Sie führen ein Immobilienunternehmen in Kanada und sind gar nicht begeistert, dass Reena nicht im Unternehmen arbeitet.Reena ist stolz darauf, einen unabhängigen Job zu haben und auf eigenen Beinen zu stehen und bisher allen Verkupplungsversuchen ihrer Eltern widerstanden zu haben.Dann kommt Nadim, ihr neuer Nachbar in ihr Leben, der sie sofort anzieht., mit ihr flirtet und auch ihr Hobby Brotbacken sehr interessant findet.Um an einem Wettbewerb im Fernsehen teilzunehmen, benötigt sie einen Verlobten, den Nadim dann spielen soll und trotz allem Durcheinander verlieben sich die Beiden wirklich und Nadim unterstützt sie sehr beim Anfertigen der Videos für die Fernsehsendung!Ich fand den Roman nicht nur nicht-kitschig romantisch, sondern auch sehr humorvoll geschrieben und inspirierend durch die vielen Rezepte und Beschreibungen indischer und afrikanischer Spezialitäten!Absolute Leseempfehlung, aber nur mit genug Essensvorräten im Haus!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Eine Prise Salz für die Liebe“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating