Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Mitternachtsmädchen / Nathalie Svensson Bd.3 (ePub)

Kriminalroman
 
 
Merken
Merken
 
 
»Es geht auch fast ohne Blut ... und ist trotzdem wahnsinnig spannend.« Oliver Steuck, WDR 2 Lesen
Uppsala im Frühling: Die Studenten der Universitätsstadt feiern die Walpurgisnacht, als im Hörsaal der Anatomie die Leiche einer blonden Studentin gefunden...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 101255768

Printausgabe Fr. 16.90
eBook (ePub) Fr. 10.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mitternachtsmädchen / Nathalie Svensson Bd.3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    9 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Estelle, 12.03.2019

    Als Buch bewertet

    Uppsala. Die Psychiaterin Nathalie Svensson wird zu einem brisanten Fall gerufen. Ein Serienvergewaltiger, und nun auch Mörder, treibt sein Unwesen. Blonde, junge Frauen haben es ihm angetan.
    Das letzte Opfer wurde nicht nur vergewaltigt, sondern auch erwürgt. Nathalie kennt das Mädchen, sie ist die Tochter einer Freundin. Und somit will sie noch mehr mit aller Macht den Täter finden.
    Die Spezialeinheit, die fortan mit ihr den Hinweisen nachgeht, die Indizien auswertet und Verdächtige befragt, hat es nicht einfach.
    Wer ist der Mörder?

    Daneben hat Nathalie mit persönlichen Problemen zu kämpfen. Der Sorgerechtsstreit um ihre Kinder verlangt ihr alles ab. Doch sie wäre keine ausgezeichnete Ermittlerin, wenn sie all das nicht unter einen Hut bekommt.

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
    Auch wenn man mitten in der Reihe einsteigt, bleiben wenige Fragen offen, was die Vorgeschichte betrifft.
    Den Fall an sich fand ich unglaublich spannend. Man konnte sich das Geschehen bildlich vorstellen, und daraus könnte eine TV-Krimi-Serie gemacht werden.
    Das Interessante war, dass es einige Verdächtige gab und man ständig rätselte, ob es wirklich einer von denen war, oder sie ganz falschen Spuren nachjagten.
    Zwischendurch erfuhr man aus der Vergangenheit des Täters, was ihn zu dem Monster machte, das er wurde.

    Auch die Figuren im Ermittlerteam waren interessant, agierten zusammen, wenn sie auch charakterlich anders waren, gut zusammen.

    Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Es wurde nicht brutal, das ist viel wert, denn viele Autoren glauben, dass sie mit immer perverseren Mordfällen glänzen müssen, in denen der abgehalfterte, alkoholkranke Ermittler plötzlich über sich hinauswächst. Langweilig.
    Hier gibt eine starke Frau den Ton an.

    Auch wenn die Geschichte nicht neu ist, wurde sie dennoch spannend erzählt.

    4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    6 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lilli33, 22.02.2019

    Als eBook bewertet

    Spannender Kriminalroman

    Inhalt:
    Ein Serienvergewaltiger macht die schwedische Stadt Uppsala unsicher. Er überfällt junge Frauen immer um Mitternacht. Das 3. Opfer wurde nicht nur vergewaltigt, sondern auch erwürgt. Es ist die Tochter von Nathalie Svenssons Freundin Cecelia. Die Psychiaterin wird von der Sondereinheit der Kriminalpolizei zu den Ermittlungen hinzugezogen. Trotz privater Sorgen kniet sie sich voll in den Fall hinein.

    Meine Meinung:
    Dies ist bereits der 3. Fall für Nathalie Svensson. Ein Personenverzeichnis vorne im Buch hilft ohne zu spoilern dabei, dass man sich unter den Beteiligten zurechtfindet. Auch wenn immer wieder mal auf Ereignisse aus den Vorgängerbänden hingewiesen wird, braucht man trotzdem keine Vorkenntnisse. Der Kriminalfall ist in sich abgeschlossen, und was privat läuft, bekommt man hier zur Genüge mit. Der Fokus liegt aber auf den polizeilichen Ermittlungen, die sich sehr spannend gestalten.

    Schon bald hat die Polizei einige Verdächtige, trotzdem will es zunächst nicht gelingen, einen von ihnen zu überführen. Geschickt führt Jonas Moström die Lesenden immer wieder auf eine falsche Fährte, um den Verdacht kurze Zeit später wieder zu entkräften.

    Ein Grossteil der Spannung ist der Perspektive eines möglichen vierten Opfers geschuldet, das sich ganz arglos mit einem Fremden trifft. Gerade diese Passagen habe ich mit angehaltenem Atem gelesen und gebangt, ob es sich bei dem Mann womöglich um den Täter handelt und ob die junge Frau heil aus der ganzen Sache herauskommen wird.

    Ein kleines Problem hatte ich mit den Protagonisten, von denen mir zum einen niemand wirklich sympathisch war und die zum anderen alle irgendwelche privaten Probleme haben, was ich in dieser Anhäufung schon etwas übertrieben fand.

    Die Reihe:
    1. So tödlich nah
    2. Dominotod
    3. Mitternachtsmädchen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Igela, 03.03.2019

    Als Buch bewertet

    Der Hausmeister findet auf dem Seziertisch der Universität in Uppsala eine tote Frau. Sehr schnell besteht der Verdacht, dass der Täter, derselbe ist, der schon zuvor zwei Studentinnen vergewaltigt hat. Denn die drei jungen Frauen sind alle blond und blauäugig. Ein weiteres und gemeinsames Merkmal ist, dass bei allen der linke Schuh fehlt. Fallanalytikerin Nathalie Svensson wird vom Zentralkriminalamt hinzugezogen. Sie soll ein Täterprofil erstellen. Sie kniet sich trotz Zeitmangel in die Arbeit, denn die tote Studentin ist Hanna, die Tochter einer guten Freundin.


    Nach " So tödlich nah " und " Dominotod " ist " Mitternachtsmädchen " der dritte Fall rund um die Fallanalytikerin Nathalie Svensson. Da ich die beiden ersten Bücher gelesen habe, fällt es mir schwer einzuschätzen, ob man unbedingt der Reihe nach lesen sollte oder nicht. Anders als in den vorderen Büchern, habe ich diesmal den Umfang des Privatlebens der Ermittler nicht zu bemängeln. Denn das empfand ich in den vorderen Büchern als zu ausufernd. Hier geht der Sorgerechtsstreit zwischen Nathalie und ihrem Exmann Hakan nahtlos weiter. Doch nur in bescheidenem Rahmen. Es stehen der Fall und die Ermittlungen im Vordergrund. Die Ermittler drehen buchstäblich jeden Stein um. Es macht Spass ihnen dabei über die Schulter zu schauen und die Spannung, da verschiedene Fährten verfolgt werden, ist hoch. Umso mehr, da alle Ermittlungsergebnisse sehr schlüssig sind. Sehr gefallen hat mir, dass einer der Ermittler, Tim Walter, ein Faible für geschichtliche Details hat … und die werden von ihm immer wieder mal eingeflochten. Was das Team nervt, und deshalb stoppen sie seine Monologe ziemlich schnell. So laufen wir Leser auch nicht Gefahr, uns zu langweilen. Ein tolles Mittel, die Leser auf den neusten Stand zu bringen, hat der Autor clever gelöst. Er lässt das Ermittlerteam ab und zu Besprechungen abhalten. Da werden die Ermittlungen, die Ergebnisse und der aktuelle Stand besprochen. So ist man als Leser automatisch immer up to date. Ein Personenglossar mit den wichtigsten Merkmalen ist zudem zu Beginn des Buches eingefügt worden und bringt im eher grossen Ermittlerteam Klarheit.
    Mich haben die Figuren restlos überzeugt. Auch wenn Nathalie mir nicht immer sympathisch war, macht sie doch einen überzeugenden Job. Gerade ihre Besessenheit, die Trennung von ihrem Mann mit flüchtigen Abenteuern zu verdauen, war nicht wirklich nachvollziehbar. Dies vor allem, weil ein Mörder in der Stadt sein Unwesen treibt und sie trotzdem mit Internet Bekanntschaften ausgeht.
    Da sie zudem noch für einen Arbeitskollegen schwärmt, war mir zu viel des Guten.
    Mich hat dieses Buch sehr gut unterhalten, ich empfand es durchgängig als spannend. Und die Auflösung der Identität war das Sahnehäubchen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Mitternachtsmädchen / Nathalie Svensson Bd.3“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating