Ein Beitrag zur Schliessung des Attitude-Behaviour Gaps durch Sustainable Marketing (PDF)
Obwohl Konsumenten positive Einstellungen gegenüber nachhaltigem Konsum zu haben scheinen, spiegelt sich das nicht in ihrem Kaufverhalten wieder. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Gründen, die hinter dem sogenannten Attitude-Behaviour Gap...
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Produktinformationen zu „Ein Beitrag zur Schliessung des Attitude-Behaviour Gaps durch Sustainable Marketing (PDF)“
Obwohl Konsumenten positive Einstellungen gegenüber nachhaltigem Konsum zu haben scheinen, spiegelt sich das nicht in ihrem Kaufverhalten wieder. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Gründen, die hinter dem sogenannten Attitude-Behaviour Gap stehen. Anschliessend wird das Konzept des Sustainable Marketings erläutert. Der Fokus liegt dabei auf dem Sustainable Positioning und dem Sustainable Marketing Mix. Auf Grundlage dieser Konzepte stellt sich die Arbeit der Aufgabe, theoretische Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln, die einen Beitrag zur Schliessung des Attitude-Behaviour Gap leisten können. Diese werden beispielhaft aufgezeigt und anschliessend diskutiert, wobei mögliche Limitationen offenbart werden. Die Arbeit kommt zu dem Schluss, dass der Attitude-Behaviour Gap ein hoch komplexes Phänomen ist, welches nicht einfach nur mit Hilfe einer Marketingstrategie zu lösen ist und es womöglich vieler weiterer sozioökonomischer Faktoren bedarf, um Konsumenten von einem nachhaltigen Lebensstil und dem tatsächlichen Konsum nachhaltiger Produkte zu überzeugen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alina Spanuth
- 2018, 1. Auflage, 60 Seiten, Deutsch
- Verlag: Diplomica Verlag
- ISBN-10: 3961162565
- ISBN-13: 9783961162567
- Erscheinungsdatum: 08.08.2018
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.32 MB
- Ohne Kopierschutz
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