Fr. 5.-¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Eifersucht (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Der Athener Ermittler Nikos Balli, ein Spezialist für das Mord-Motiv Eifersucht, ist seit dem Verlust seiner grossen Liebe ein Getriebener. Auf der Insel Kalymnos soll er einen Vermissten finden, Julian. Er und sein Zwillingsbruder Franz waren in dieselbe...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 138125946

Printausgabe Fr. 26.50
eBook (ePub) Fr. 12.00
inkl. MwSt.
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Eifersucht"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    28 von 41 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara, 02.11.2021

    Als Buch bewertet

    Facetten der Eifersucht
    Eifersucht von Jo Nesbø
    Hier ist einmal eine neue Art von Buch von Jo Nesbø entstanden. Nicht wie bisher ein kompakter Thriller, nein das Buch ist in sieben Kurzgeschichten aufgeteilt, die eins gemeinsam haben und zwar das Thema Eifersucht. Dies ist im erstem Moment ungewohnt aber jede Geschichte ist für sich abgeschlossen. Dadurch hat man praktisch sieben Bücher in einem. Einige der Geschichten hätten das eine oder andere Kapitel mehr vertragen können, damit man sich optimaler mit den Charakteren auseinander setzen könnte und dadurch besser kennen lernt. Der Schreibstil ist sehr gut lesbar und unerwartete Wendungen veranlassen einen die Geschichte die man liest nicht beiseite legen zu wollen. Wir erfahren einiges über die verschieden Eifersuchtsarten und Dramen und dadurch ist das Leseerlebnis sehr abwechslungsreich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    12 von 20 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dreamworx, 27.11.2021

    Als Buch bewertet

    „Neid und Eifersucht sind die Schamteile der menschlichen Seele.“ (Friedrich Nietzsche)
    Jeder Liebhaber von guten skandinavischen Psychothrillern kennt den Namen Jo Nesbø, der seinen Ermittler Harry Hole immer wieder durch menschliche Abgründe schickt, um Verbrechen aufzuklären. Nun hat er mit „Eifersucht“ eine Sammlung von 7 Kurzgeschichten auf den Markt gebracht, die sich alle um jenes Gefühl drehen, das die Menschen mal mehr mal weniger umtreibt und zu allerlei verrückten Handlungen treibt.
    Der flüssige Schreibstil lässt schnell in die Geschichte eintauchen, wobei sich unterschwellig schon bald die Spannung aufbaut und den Leser zum Miträtseln animiert. Dabei nutzt der Autor sein Händchen für psychologische Tricks, die beim Leser ein gewisses Kribbeln hervorrufen, aber auch interessant eingestreute Wendungen und Überraschungsmomente sorgen für eine Neuausrichtung innerhalb der Handlung und der Ermittlungsspur. Eifersucht ist bei den Menschen unterschiedlich ausgeprägt, mal geht es um Macht, mal um Liebe, mal um das Leben, das einem immer wieder übel mitspielt. Nesbø zeigt in seinen spannenden Kurzgeschichten so manche Blüte, die dieses Gefühl hervorbringt und die Menschen veranlasst, zu drastischen Massnahmen zu greifen.
    Bei einer dieser Geschichten begleitet der Leser den griechischen Ermittler Nikos Balli, der sich vor allem auf Morde aus Eifersucht spezialisiert hat. Balli, persönlich gerade seelisch etwas gebeutelt, macht sich auf die Suche nach einem Vermissten, der mit nach einem Streit mit seinem Zwillingsbruder spurlos verschwunden ist. Der Bruder gerät schnell in Verdacht, den Vermissten getötet zu haben, weil das Brüderpaar sich in die gleiche Frau verliebt hatte. Eifersucht könnte hier das grösste Motiv sein. Doch dann entwickelt sich bei Ballis Nachforschungen alles in eine ganz andere Richtung.
    Alle sieben Geschichten haben eine unterschiedliche Länge und eine andere Kulisse, doch das Thema „Eifersucht“ durchzieht sie alle, das Thema wird immer wieder aufs Neue beleuchtet. Jede von ihnen ist für sich unterhaltsam und sorgt für einige Spannungsmomente. Wer allerdings die Romane von Nesbø kennt, ist verwöhnt und merkt schnell, dass hier die ganze Finesse des Autors nicht so zum Tragen kommt, die normalerweise die menschliche Seele bis ins kleinste Detail seziert und so dem Leser einen Einblick in Abgründe liefert, die ihm oftmals völlig fremd sind. Hier wird aufgrund der Kürze der Geschichten leider nur an der Oberfläche gekratzt.
    „Eifersucht" mit seiner Sammlung aus sieben Kurzgeschichten passt für Krimiliebhaber als Betthupferl gut für zwischendurch, kann jedoch die Romane des Autors nicht ersetzen. Gelungene kleine Sammlung, die recht unterhaltsam ist. Empfehlenswert!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 18 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Cynthia M., 30.10.2021

    Als Buch bewertet

    Jo Nesbo liefert mit „Eifersucht“ eine Kurzgeschichtensammlung zur Titelgebenden Emotion der Eifersucht. Das Buch enthält insgesamt sieben Geschichten von denen eine aufgrund ihrer Länger und der Aufführung im Einband als Hauptstory angesehen werden kann. Die sieben Geschichten hängen nicht zusammen und sind nur thematisch verbunden.

    Inhaltlich lässt sich nur soviel sagen, ohne die gesamte Story der kurzen Geschichten vorweg zu nehmen: Eifersucht und die irrationalen Handlunge zu der sie die Menschen antreibt sind das Leitmotiv dieses Buches. Eifersucht kann viele Facetten haben, wobei in diesem Buch schon die romantische Eifersucht bei den Grossteil der Geschichten im Vordergrund steht. Die Wendungen die diese Geschichten nehmen sind häufig überraschend und machen die Geschichten deswegen so spannend.

    Die Geschichten lassen sich aufgrund ihrer Kürze gut in einem Rutsch lesen und da die einzelnen Story nicht zusammengehören kann man das Buch am Ende einer Geschichte weglegen. Die Geschichten sind so vielschichtig und düster, wie ich es von Jo Nesbo erwartet habe. Trotzdem muss ich sagen, dass mit ein Thriller besser gefallen hätte- ich bin aber vielleicht auch einfach nicht der Kurzgeschichten-Typ.

    Besonders gut hat mir dir erste Geschichte gefallen. Die Wendung war für mich nicht vorhersehbar und die Story hatte eine skurrile Tragik. Ich war richtiggehend traurig, dass das Leseerlebnis so schnell vorbei war.

    Das Buch ist optisch mal wieder ein Volltreffer, der blaue Buchschnitt und der weisse Einband mit der blauen, zerflossenen Schrift- als hätte qjemand auf Tinte geweint- gefällt mir richtig gut.

    Dies ist vielleicht nicht mein liebstes Werk von Jo Nesbo aber trotzdem hat es mir sehr gut gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Eifersucht“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating