E-Promotion / Werbeformen im Internet (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1, Hochschule der Medien Stuttgart (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Nichts scheint unmöglich - dies stellt ein Werbespot von IBM aus dem
Jahre 2002 dar, in dem...
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Produktinformationen zu „E-Promotion / Werbeformen im Internet (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1, Hochschule der Medien Stuttgart (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Nichts scheint unmöglich - dies stellt ein Werbespot von IBM aus dem
Jahre 2002 dar, in dem abwechselnd zwei Firmen gezeigt werden. Der
Chef einer kleinen Herstellerfirma ist völlig euphorisch. Er hat einen neuen
Kunden gewonnen, mit dem er ein Vermögen verdienen wird. In der
anderen Firma, einem Grossunternehmer, das gleiche Bild, der Chef ist
begeistert. Was ist passiert? - Beide haben einen Geschäftspartner
gefunden. Der Eine wird ein Vermögen mit der Herstellung verdienen, der
Andere spart ein Vermögen. Wo haben sich beide gefunden? - Natürlich
im Web. Voller Freude gehen beide auf die Strasse heraus und bedanken
sich lautstark und mit erhobenen Händen bei dem neu gewonnenen
Partner. Es dauert einen kurzen Moment und einen Blick auf die andere
Strassenseite hinüber bis beide merken, dass die Firma mit der sie
zusammenarbeiten auf der anderen Seite der Strasse liegt.
Ein Jahr danach stehen wir vor einem ganz anderen Problem. Nach dem
grossen Crash des neuen Marktes1 an der Börse und dem Konkurs vieler
IT-Firmen ist die Finanzierung einer Firma über Kredite in diesem Bereich
nur sehr schwer vorstellbar. Es stellt sich die Frage wie die Firmen sich
weiterhin Finanzpolster schaffen können. E-Promotion - ein Weg?
1.1. Aufbau der Arbeit
In der folgenden Arbeit werden die Besonderheiten elektronischer
gegenüber klassischer Werbung aufgezeigt, die wesentlichen Formen
anhand einer Push- beziehungsweise Pull- basierten Illustration dargestellt
und ein Ausblick auf neuartige Werbeformen für mobile Endgeräte
gegeben.
1 heutiger "Tec Dax", vgl. Dys(2002)
Jahre 2002 dar, in dem abwechselnd zwei Firmen gezeigt werden. Der
Chef einer kleinen Herstellerfirma ist völlig euphorisch. Er hat einen neuen
Kunden gewonnen, mit dem er ein Vermögen verdienen wird. In der
anderen Firma, einem Grossunternehmer, das gleiche Bild, der Chef ist
begeistert. Was ist passiert? - Beide haben einen Geschäftspartner
gefunden. Der Eine wird ein Vermögen mit der Herstellung verdienen, der
Andere spart ein Vermögen. Wo haben sich beide gefunden? - Natürlich
im Web. Voller Freude gehen beide auf die Strasse heraus und bedanken
sich lautstark und mit erhobenen Händen bei dem neu gewonnenen
Partner. Es dauert einen kurzen Moment und einen Blick auf die andere
Strassenseite hinüber bis beide merken, dass die Firma mit der sie
zusammenarbeiten auf der anderen Seite der Strasse liegt.
Ein Jahr danach stehen wir vor einem ganz anderen Problem. Nach dem
grossen Crash des neuen Marktes1 an der Börse und dem Konkurs vieler
IT-Firmen ist die Finanzierung einer Firma über Kredite in diesem Bereich
nur sehr schwer vorstellbar. Es stellt sich die Frage wie die Firmen sich
weiterhin Finanzpolster schaffen können. E-Promotion - ein Weg?
1.1. Aufbau der Arbeit
In der folgenden Arbeit werden die Besonderheiten elektronischer
gegenüber klassischer Werbung aufgezeigt, die wesentlichen Formen
anhand einer Push- beziehungsweise Pull- basierten Illustration dargestellt
und ein Ausblick auf neuartige Werbeformen für mobile Endgeräte
gegeben.
1 heutiger "Tec Dax", vgl. Dys(2002)
Bibliographische Angaben
- Autor: S. Scherer
- 2003, 1. Auflage, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638209466
- ISBN-13: 9783638209465
- Erscheinungsdatum: 02.09.2003
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
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